Doris Tillmann Kiel Lexikon

Inhaltsangabe zu „Kiel Lexikon“ von Doris Tillmann

Alles, was Sie schon immer über Kiel wissen wollten, gibt's jetzt in einem Buch - punktgenau zum Nachschlagen! Rund 1050 Stichwörter und eine umfangreiche Bebilderung mit rund 700 Fotos, Karten und Grafiken beantworten alle Fragen zu Kulturleben, Sport, Heimatkunde und Geschichte, ebenso zur Situation der Religionen und Konfessionen, zur Wirtschaft und Kommunalpolitik. Damit ist das Kiel Lexikon nicht nur ein unverzichtbares Nachschlagewerk. Durch das aktuelle und historische Bildmaterial ist es zugleich ein gut zugängliches Lesebuch, das Schulen, Firmen und Institutionen wertvolle Informationen liefert.
Ein Buch, das in keinem Kieler Buchregal fehlen sollte!

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

• Rezension zu "Kiel Lexikon" von Doris Tillmann

Kiel Lexikon

PrinzessinMurks

24. November 2010 um 13:50

Vorweg: Das Lexikon ist in dem Verlag erschienen, in dem ich arbeite. Es mag also jeder über diesen Bib-Zugang denken, was er will. Aber: ** Als Zugezogene ist es für mich auch privat Gold wert. Personen, Orte, Traditionen... alles, was ich schon immer mal über die Landeshauptstadt wissen wollte, hab ich auch im Lexikon gefunden. Für Smalltalk eine Bereicherung, für Nordverliebte eine feine Sache und für Kieler, die ja ohnehin sehr stolz auf ihre Stadt sind, sowieso super ;) ** Deswegen darf es auch in mein privates Regal und bekommt herzwarme 4 Sterne.