Doris Tropper , Monika Specht- Tomann Zeit des Abschieds

Inhaltsangabe zu „Zeit des Abschieds“ von Doris Tropper

Dieses Buch befasst sich mit den vielen Facetten des letzten Lebensabschnitts von Menschen. Es spannt einen weiten Bogen von der Sterbebegleitung über die Auseinandersetzung mit zentralen Lebensthemen Schwerstkranker, die schwierige Kommunikation am Sterbebett bis hin zur Trauerbegleitung. Die Leserinnen und Leser erhalten viele Anregungen für die individuelle Gestaltung der Begleitung, die an den Bedürfnissen der Patienten orientiert ist. Fallbeispiele und meditative Bilder tragen zu einer ganzheitlichen Sichtweise bei, die in der Sterbe- und Trauerbegleitung notwendig ist. (Quelle:'Flexibler Einband/27.08.2013')