Nicht mehr ich

von Doris Wagner
Nicht mehr ich

makama
vor einem Monat

Die Geschichte einer jungen Frau, die im Orden ihr ICH verlor und missbraucht wurde..... Leider etwas diffus und nicht nicht leicht zu lesen

beyond_redemption
vor einem Monat

War sehr interessant, blieb aber an einigen Stellen zu ungenau, so dass man nicht alle Handlungen von Frau Wagner gut nachvollziehen konnte.

Inhaltsangabe zu "Nicht mehr ich"

Doris Wagner sucht voller Glauben das Leben mit Gott und tritt mit 19 in ein Kloster ein. Selbst bei den einfachsten Aufgaben erlebt sie das pure Glück. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen muss, dass die Schwestern und Priester systematisch strengste Kontrolle ausüben und absoluten Gehorsam fordern. Sie zensieren ihre Briefe, verweigern Doris Wagner, ihre Familie zu besuchen. Als sie von einem Priester vergewaltigt wird, droht sie zu zerbrechen und verliert jeden Lebensmut. Erst durch die Unterstützung eines guten Freundes findet sie langsam die Kraft, den Orden zu verlassen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.01.2015 bei ABOD Verlag erschienen.