Doris Wagner Nicht mehr ich

Inhaltsangabe zu „Nicht mehr ich“ von Doris Wagner

Als sie mit 19 in ein Kloster eintrat, hoffte sie auf eine schöne Zukunft. Sie wurde Ordensschwester in einer jungen und charismatischen Gemeinschaft.

Als sie diese Gemeinschaft 2011 wieder verließ, war sie depressiv, praktisch mittellos und hatte keine sozialen Kontakte mehr. Sie war kontrolliert, manipuliert, sexuell missbraucht und unter Druck gesetzt worden. Ihre Oberen hatten sie entmündigt, als billige Haushaltskraft eingesetzt, vor sexuellen Übergriffen nicht geschützt und nicht versorgt, wenn sie krank war.

Dafür hatten sie die junge Frau als Aushängeschild benutzt: Sie hatte unzähligen Bischöfen den Ring geküsst und die päpstliche Wohnung von innen kennengelernt. Bei einem Aufenthalt auf der Terrasse des päpstlichen Palastes hätte sie sich einmal fast das Leben genommen. Nur das Glück, in der tiefsten Verzweiflung einen Freund zu finden, rettete ihr schließlich das Leben.

Von einer begeisterten Leserin ausgeliehen, ich habe es schnell gelesen, aber würde es nur bedingt empfehlen

— leserin

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

• Nein ...

Nicht mehr ich

xGRETAx

01. February 2015 um 13:59

... da habe ich mir mehr drunter vorgestellt als es im Fazit ist. Schade ...

Neugierig geworden wünschte ich es mir als besonderes Weihnachtsgeschenk.
    Leider muss ich zugeben, dass es ein schlecht gewähltes Geschenk war :-(