Doris Wirth Benny Blu und die geheimnisse Arkaniens

Inhaltsangabe zu „Benny Blu und die geheimnisse Arkaniens“ von Doris Wirth

Benny Blu hat es geahnt. Kaum aus der Bucht des Vergessens zurückgekehrt, wartet auf ihn, Finn und Lena schon die nächste Zeitreise. Diesmal verschlägt es die drei in das tiefe Mittelalter nach Regensburg, wo sie ihr Auftrag auf die Spur eines geheimnisvollen Kelches führt. Doch nichts ist, wie es zunächst scheint. Während die Freunde dem Kelch hinterherjagen, erkennen sie nicht, dass sie einem verhängnisvollen Irrtum unterlegen sind und sie sich bereits zwischen den Fronten eines lodernden Machtkampfes befinden. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der nicht nur ihre Mission, sondern auch ihr Leben zu zerstören droht.

Der spannende Band 2 der Arkanien-Saga, ausgezeichnet mit dem LesePeter des Monats September 2011 der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (GEW).

Der kelch des königs

CorneliaP

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen