Doris Wolf Übergewicht und seine seelischen Ursachen

Inhaltsangabe zu „Übergewicht und seine seelischen Ursachen“ von Doris Wolf

Diäten sind keine Lösung für Gewichtsprobleme. Im Gegenteil, sie sind der sichere Weg zu dauerhaftem Übergewicht. Die Psychotherapeutin Doris Wolf zeigt in diesem Ratgeber, wie seelisches Befinden und Essverhalten zusammenhängen, wie das Wunschgewicht ohne qualvolle Selbstkasteiung erreicht werden kann und wie Übergewichtige aus dem unseligen Teufelskreis "Diät - Fressanfall - Schuldgefühle - Zunehmen" aussteigen können. Damit es wieder möglich wird, ohne Stress und stattdessen genussvoll und mit Freude zu essen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• sehr zu empfehlen...

Übergewicht und seine seelischen Ursachen

26. October 2013 um 16:28

Dieses Buch ist ganz anders wie viele andere Bücher zum Thema abnehmen...Mit diesem Buch kann man lernen ganz anders mit dem Thema um zu gehen. Ich hab damit z.B. gelernt mir nichts mehr zu verbieten bzw. Schuldgefühle beim essen zu haben und ich habe gelernt nur noch bei Hunger zu essen. Es hat mir sehr dabei geholfen eine grundlegende Ernährungsumstellung an zu fangen und bis heute auch noch durch zu halten...und außerdem Diäten ganz ab zu lehnen...ein prima Buch zum üben, wie übrigens alle Bücher von Doris Wolf finde ich.