Doris Wolf Übergewicht und seine seelischen Ursachen

Inhaltsangabe zu „Übergewicht und seine seelischen Ursachen“ von Doris Wolf

Diäten sind keine Lösung für Gewichtsprobleme. Im Gegenteil, sie sind der sichere Weg zu dauerhaftem Übergewicht. Die Psychotherapeutin Doris Wolf zeigt in diesem Ratgeber, wie seelisches Befinden und Essverhalten zusammenhängen, wie das Wunschgewicht ohne qualvolle Selbstkasteiung erreicht werden kann und wie Übergewichtige aus dem unseligen Teufelskreis "Diät - Fressanfall - Schuldgefühle - Zunehmen" aussteigen können. Damit es wieder möglich wird, ohne Stress und stattdessen genussvoll und mit Freude zu essen.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Frau_J_von_T

• sehr zu empfehlen...

Übergewicht und seine seelischen Ursachen

26. October 2013 um 16:28

Dieses Buch ist ganz anders wie viele andere Bücher zum Thema abnehmen...Mit diesem Buch kann man lernen ganz anders mit dem Thema um zu gehen. Ich hab damit z.B. gelernt mir nichts mehr zu verbieten bzw. Schuldgefühle beim essen zu haben und ich habe gelernt nur noch bei Hunger zu essen. Es hat mir sehr dabei geholfen eine grundlegende Ernährungsumstellung an zu fangen und bis heute auch noch durch zu halten...und außerdem Diäten ganz ab zu lehnen...ein prima Buch zum üben, wie übrigens alle Bücher von Doris Wolf finde ich.