Doris Wolf , Rolf Merkle Gefühle verstehen, Probleme bewältigen

Inhaltsangabe zu „Gefühle verstehen, Probleme bewältigen“ von Doris Wolf

Inhaltsverzeichnis: 1. Sie fühlen, wie Sie denken 2. Zwei Regeln für gesundes Denken 3. Nutzen Sie Ihre Vorstellungskraft 4. Wie Sie sich motivieren 5. Machen Sie Schluß mit Ihren Minderwertigkeitsgefühlen 6. Ängste und wie man sie überwindet 7. Verbannen Sie Ihre Schuldgefühle aus Ihrem Leben 8. Was Sie bei Depressionen tun können 9. Selbstbewußtsein kann man lernen 10. Liebe und Partnerschaft 11. Eifersucht und was dahinter steckt 12. Probleme beim Sex und was man dagegen tun kann 13. Mensch ärgere dich nicht. Doris Wolf und Rolf Merkle arbeiten als Psychotherapeuten in eigener Praxis. In ihren Büchern geben sie die Hilfestellungen weiter, die sich Tag für Tag in ihrer Praxis bewähren. Wie die Autoren ihren Ratgeber beschreiben: Haben Sie Angst, wo Sie gerne selbstsicher auftreten würden? Ärgern Sie sich manchmal, wo Sie lieber die Ruhe bewahren würden? Fühlen Sie sich manchmal verletzt, wo Sie gerne gelassen bleiben würden? Dann finden Sie in unserem Ratgeber alles, was nötig ist, um diese Ziele zu erreichen. Beim Lesen werden Sie eine sehr angenehme Erfahrung machen: Es ist viel einfacher, seine Gefühle zu verstehen und sich positiv zu beeinflussen, als Sie es bisher für möglich gehalten haben. Der Schlüssel zum Verständnis Ihrer Gefühle sind Ihre Einstellungen. Wenn Sie lernen, Ihre negativen Einstellungen zu verändern, dann werden Sie besser mit sich und anderen klarkommen. In unserem Ratgeber machen Sie eine Reise durch Ihre Gefühlswelt. Sie erfahren, wie Ihre negativen Gefühle, beispielsweise Ängste, Selbstunsicherheit, Schuldgefühle, Ärger, Eifersucht und Ärger entstehen und überwunden werden können. Es gibt außerdem ein Kapitel über Probleme in der Partnerschaft sowie in der Sexualität. Wir haben für Sie die wirksamsten Strategien zusammengetragen, mit denen Sie mehr Lebensfreude, Energie und Zufriedenheit in Ihr Leben bringen können.

Ich finde alle Bücher von Doris Wolf sehr gut und sie haben mir viel geholfen und sind auch zum üben gut.

— liebelesen
liebelesen

Dieses Buch habe ich von fachlicher Seite empfohlen bekommen und beim ersten Lesen abgelehnt. Dann habe ich mich verschiedenen Themen des Buches gestellt und geschaut, welche Tipps und Ratschläge für mich umsetzbar sind. Meine Meinung: Die Tipps in dem Buch können kaum angewandt werden bei traumatischen Erfahrungen. Und das Buch ist keine Feierabendlektüre mit Aufforderung zu Selbstversuchen sondern es zu erarbeiten gehört in fachliche Begleitung.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie