Gefühle verstehen, Probleme bewältigen

von Doris Wolf und Rolf Merkle
Gefühle verstehen, Probleme bewältigen

liebelesens avatar

Ich finde alle Bücher von Doris Wolf sehr gut und sie haben mir viel geholfen und sind auch zum üben gut.

Dieses Buch habe ich von fachlicher Seite empfohlen bekommen und beim ersten Lesen abgelehnt. Dann habe ich mich verschiedenen Themen des Bu...

Inhaltsangabe zu "Gefühle verstehen, Probleme bewältigen"

Inhaltsverzeichnis:

9. Selbstbewußtsein kann man lernen
10. Liebe und Partnerschaft
11. Eifersucht und was dahinter steckt
12. Probleme beim Sex und was man dagegen tun kann
13. Mensch ärgere dich nicht.

Doris Wolf und Rolf Merkle arbeiten als Psychotherapeuten in eigener Praxis. In ihren Büchern geben sie die Hilfestellungen weiter, die sich Tag für Tag in ihrer Praxis bewähren.

Wie die Autoren ihren Ratgeber beschreiben:

Haben Sie Angst, wo Sie gerne selbstsicher auftreten würden? Ärgern Sie sich manchmal, wo Sie lieber die Ruhe bewahren würden? Fühlen Sie sich manchmal verletzt, wo Sie gerne gelassen bleiben würden?
Dann finden Sie in unserem Ratgeber alles, was nötig ist, um diese Ziele zu erreichen. Beim Lesen werden Sie eine sehr angenehme Erfahrung machen: Es ist viel einfacher, seine Gefühle zu verstehen und sich positiv zu beeinflussen, als Sie es bisher für möglich gehalten haben.

Der Schlüssel zum Verständnis Ihrer Gefühle sind Ihre Einstellungen. Wenn Sie lernen, Ihre negativen Einstellungen zu verändern, dann werden Sie besser mit sich und anderen klarkommen.
In unserem Ratgeber machen Sie eine Reise durch Ihre Gefühlswelt. Sie erfahren, wie Ihre negativen Gefühle, beispielsweise Ängste, Selbstunsicherheit, Schuldgefühle, Ärger, Eifersucht und Ärger entstehen und überwunden werden können. Es gibt außerdem ein Kapitel über Probleme in der Partnerschaft sowie in der Sexualität.
Wir haben für Sie die wirksamsten Strategien zusammengetragen, mit denen Sie mehr Lebensfreude, Energie und Zufriedenheit in Ihr Leben bringen können.

Verlag:PAL
Erscheinungsdatum:01.01.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2015 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.