Verschreibungen zum Glücklichsein

von Doris Wolf und Rolf Merkle
Verschreibungen zum Glücklichsein

Inhaltsangabe zu "Verschreibungen zum Glücklichsein"

Wie die Autoren ihr Buch beschreiben:

Der Titel unseres Büchleins klingt nach Rezept, nach einer ärztlich verordneten Medizin: dreimal täglich über einige Wochen eingenommen, dann wird sich das Glück einstellen. So sind diese Verschreibungen jedoch nicht zu verstehen. Mit diesem kleinen Büchlein wollen wir
Denkanstöße geben. Die vier Verschreibungen stellen eine Art Lebensphilosophie in Kurzform dar, die immer gepflegt werden muß.

Die vier Verschreibungen lauten:

- Bemühen Sie sich, das zu bekommen, was sie möchten, aber fordern Sie es nicht.
- Akzeptieren Sie, was auch immer geschieht - für den Augenblick.
- Zeigen Sie Liebe und eine akzeptierende Haltung, auch wenn Sie nicht bekommen, was Sie wollen.
- Respektieren und achten Sie sich, was immer Sie tun und erleben.

Wir wollen Sie mit diesen vier Verschreibungen anregen, Ihr bisheriges Leben zu überdenken, und Ihnen helfen, Ihr zukünftiges Leben positiver und befriedigender zu gestalten.
Auch in schweren und betrüblichen Stunden können Sie aus dem Büchlein neue Kräfte und Hoffnung schöpfen.

Verlag:PAL
Erscheinungsdatum:01.01.2001