Doris Wroblewski Basische Kost

Inhaltsangabe zu „Basische Kost“ von Doris Wroblewski

Als Heilpraktikerin und Azidosetherapeutin hat sich Doris Wroblewski seit über 20 Jahren mit dem Problem der Übersäuerung, besser eines Basenmangels, seinen Ursachen, seinen Folgen und den daraus möglicher Weise entstehenden Krankheiten beschäftigt.
In diesem Buch bietet sie eine kurze Einführung in die theoretischen Zusammenhänge, der Schwerpunkt liegt aber auf der Praxis. Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate werden danach bewertet, ob sie säure- oder basenüberschüssig im Organismus wirken.
Die Basische Kost - so natürlich wie möglich - aus der Küche der Natur sollte die Grundlage unserer täglichen Ernährung sein. Viele einfache Rezepte, geschrieben "aus der Praxis für die Praxis", erleichtern die Umstellung auf eine basenreiche, gesunde Ernährung und weisen damit den Weg zu einem harmonischen Leben und zur Gesundheit in eigener Verantwortung.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen