Doris Wroblewski Basische Kost

Inhaltsangabe zu „Basische Kost“ von Doris Wroblewski

Als Heilpraktikerin und Azidosetherapeutin hat sich Doris Wroblewski seit über 20 Jahren mit dem Problem der Übersäuerung, besser eines Basenmangels, seinen Ursachen, seinen Folgen und den daraus möglicher Weise entstehenden Krankheiten beschäftigt. In diesem Buch bietet sie eine kurze Einführung in die theoretischen Zusammenhänge, der Schwerpunkt liegt aber auf der Praxis. Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate werden danach bewertet, ob sie säure- oder basenüberschüssig im Organismus wirken. Die Basische Kost - so natürlich wie möglich - aus der Küche der Natur sollte die Grundlage unserer täglichen Ernährung sein. Viele einfache Rezepte, geschrieben "aus der Praxis für die Praxis", erleichtern die Umstellung auf eine basenreiche, gesunde Ernährung und weisen damit den Weg zu einem harmonischen Leben und zur Gesundheit in eigener Verantwortung.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182