booksnacks_Verlag

vor 2 Monaten

*** Leserunde zu Kurzgeschichten-E-Book ***
Strandhafer, Küstennebel und Insel-Liebe

Liebe Fans von Liebes-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Liebes-Booksnacks. In Strandhafer von Dorit David will Susanne auf der Insel eigentlich nur ihre demenzkranke Tante besuchen. Doch die ist gar nicht so vergesslich wie gedacht. Kurzerhand besteht sie auf einem Strandausflug mit Ihrer Nichte und der Pflegerin Marianne. Susanne ist zunehmend fasziniert von Marianne. Die beiden kommen sich näher, doch dann ist die Tante auf einmal verschwunden …

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Dorit David wurde 1968 in Schwedt/Oder geboren. 1992 zieht sie nach Hannover, um sich dort einer "unordentliche Ausbildung" zur staatlich anerkannten Clownin zu unterziehen. Als Künstlerin beginnt sie spontan Geschichten zu erfinden. Sowohl auf der Bühne als auch am Schreibtisch. Sie hat bis heute nicht damit aufgehört.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Dorit David
Buch: Strandhafer

MimisLandbuecherei

vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

Da springe ich doch noch schnell in den Lostopf.

Nadja78

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Oh ja das wäre das richtige für mich. Mal schauen ob ich Glück habe. Im Falle das ich gewinne bitte als epub

Manuela_Prien

vor 2 Wochen

Habt Ihr Anregungen für uns?

Ich würde mir wünschen dass die Geschichte um Susanne und Tante Martha nochmal ausführlicher niedergeschrieben wird.Das Thema Demenz wird in unserer Gesellschaft leider immer noch viel zu oft totgeschwiegen.Ich selbst war betroffene Tochter und wünsche mir nach wie vor viel mehr Verständnis für diese Erkrankung.Es gibt viele Bücher und Filme zu diesem Thema aber ich finde,es kann nicht genug geben.

leniks

vor 2 Wochen

Habt Ihr Anregungen für uns?
@Manuela_Prien

Da kann ich dir nur zustimmen.

Nadja78

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Im großen und ganzen fand ich das Buch unterhaltsam. Ich hätte jedoch nur ein Thema behandelt. Entweder das Thema Demenz oder die Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen.

UteChristine

Beitrag einblenden

Hier ist ein ernstes Thema beschrieben worden. Gut finde ich die Beschreibung, wie sich Angehörige immer wieder neu auf den Demenzkranken und die Situationen einstellen müssen. Allerdings würde man Demenzkranke nie aus dem Heim holen, Küstennebel zu trinken geben und dann alleine in ein Zimmer verfrachten. Für eine Kurzgeschichte hätte ich mir auch nur ein Thema gewünscht: Demenz oder Liebe zwischen 2 Frauen.

happy_blue

Wow. Wirklich toll!
Mich hat "Strandhafer" sehr begeistert. Alle Themen fließen zusammen in eine schöne und vor allem bildliche Story!

Meine Rezi habe ich hier bei LB, Amazon und Thalia veröffentlicht.
Vielen Dank! :)

felizkati

vor 6 Tagen

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich fand die Mischung aus den Themen Liebesgeschichte und Demenz ganz gut umgesetzt.

Meine Rezension dazu hab ich bereits schon verfasst.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

booksnacks_Verlag

vor 10 Stunden

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks