Dorit David Tür an Tür

Inhaltsangabe zu „Tür an Tür“ von Dorit David

Inka ist Einsiedlerin und kommt zu der indischen Stabheuschrecke wie die Jungfrau zum Kind. Eines Tages steht Bojan, der Sohn ihrer Nachbarin Gitta, vor der Tür und bittet um „Insektensitting“. Bevor Inka jedoch als karitative Einrichtung für heimatlose Geschöpfe endet, tritt Gitta höchstpersönlich in ihr Leben. Eine scheinbar unkomplizierte Beziehung beginnt. Doch die Leichtigkeit hat Tücken. Inka, in der DDR aufgewachsen, ist eine Meisterin der Tarnung und auch in Gittas Leben gibt es blinde Flecken. Zudem verbindet beide etwas, über das sie lieber schweigen: der Verlust eines geliebten Menschen. Als ihre Liebe an Tiefe gewinnt, bekommt die Beziehung einen Riss. Eine zarte und tragikomische Liebesgeschichte gespickt mit einem tierischen Durcheinander.

Ein Buch, das alles hat, was ein Roman benötigt. Tiefsinnig, mal zum Schmunzeln, zum Lachen & auch zum Nachdenken. Wirklich gute Literatur.

— Gedankenlabyrintherin
Gedankenlabyrintherin