Dorit Kock-Engelking einfach lesen!. Leseprojekte / Niveau 2 - Die Insel der blauen Delfine

Inhaltsangabe zu „einfach lesen!. Leseprojekte / Niveau 2 - Die Insel der blauen Delfine“ von Dorit Kock-Engelking

Lesehefte für den Förderunterricht Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen. Die Reihe einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher. Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht. Ein Lösungsheft liegt jeweils bei. Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet:* Leseeinsteiger: Klasse 2 bis 3* Lesefortgeschrittene Niveau 1: Klasse 3 bis 6 Niveau 2: Klasse 7/8 Niveau 3: Klasse 8 bis 10 Won-a-pa-lei lebt seit Jahren allein auf der Insel der blauen Delfine, wo sie als Einzige ihres Stammes zurückgeblieben ist. Das Indianermädchen gibt die Hoffnung nicht auf, eines Tages von einem Schiff gerettet zu werden.

Gehen, um zu bleiben

missricki