Wir sehen uns am Meer

Wir sehen uns am Meer

Neue Leser-Meinungen

Positiv (65):
Buchlandung_in_Muenchens avatar

Eine Beziehung ohne Chance, aber voller Hoffnung.

Kritisch (4):
berlincicis avatar

Sehr sehr langatmig.

Inhaltsangabe zu "Wir sehen uns am Meer"

In der Heimat hätten sie sich nie kennengelernt, aber durch einen Zufall treffen die Tel Aviverin Liat und der Maler Chilmi aus Ramallah in New York aufeinander und verlieben sich. Liat kämpft mit sich, denn weder ihre Eltern noch ihre jüdischen New Yorker Freunde dürfen von der Beziehung erfahren, die ein klares Enddatum hat: Wenn Liat zurück nach Israel geht, ist Schluss. Doch Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, und die Herkunft der beiden sowie die Perspektivlosigkeit belasten ihre Gegenwart – eine Zukunft scheint unmöglich. Gibt es einen Ausweg, oder ist das private Glück vor dem Hintergrund des Konflikts der beiden Völker unmöglich?
Ein Roman, der mit großer Wucht und in einer bildreichen, emotionalen Sprache von einer unmöglichen Liebe erzählt. Das Buch wurde von der israelischen Erziehungsministerin von der Lektüreliste der Oberstufe gestrichen, was auch in Deutschland ein starkes Presseecho hervorrief.

ISBN:9783462048612
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:10.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.08.2016 bei Argon erschienen.