Wegen Yolande

Cover des Buches Wegen Yolande (ISBN:9783772518485)

Inhaltsangabe zu "Wegen Yolande"

"Als ich ihren Namen fand, fand ich sie, und jetzt muss ich ihr ein Leben geben und einen Tod, einen eigenen. Sie befreien. Yolande." Mit dem in einer Zeitung gefundenen Namen konkretisiert sich die Absicht für Dorit Winter, ein Buch zu schreiben: "Yolandes Geschichte - die Geschichte einer Jüdin während des Holocaust". Durch die bewußte künstlerische Verflechtung von Autobiographischem, historischen Fakten und Fiktion, von Bericht und Reflexion, Zitieren und Erzählen erscheint das Thema in einer bislang unbekannten Dimension.

Verlag:Freies Geistesleben
Erscheinungsdatum:01.01.1999