Dorle Knapp-Klatsch Die Fledermaus von Johann Strauss: Inhalt - Inszenierung (Opernführer 5)

Inhaltsangabe zu „Die Fledermaus von Johann Strauss: Inhalt - Inszenierung (Opernführer 5)“ von Dorle Knapp-Klatsch

Die Fledermaus von Johann Strauss - dem Walzerkönig - segelt immer noch von Opernbühne zu Tournee-Theater-Bühne. Die Melodien wie „Mein Herr Marquis, ein Mann wie Sie …“ oder das „Uhren-Tick-Tick-Duett“ halten sich als Ohrwürmer am Leben. Dieser Opernführer beschreibt den Inhalt der „Fledermaus“ in einer Zusammenfassung der Handlung. Regisseure, Choreografen, Kostümbildner, Maskenbildner, Bühnenbildner lassen sich immer wieder etwas Neuss einfallen. Zum Beispiel diese originelle Inszenierung der Oper Stuttgart, in der ein gutbürgerlicher Salon Purzelbäume schlägt. Tipp: Um „8ung Oper!“ lesen zu können, benötigen Sie kein Kindle. Laden Sie sich einfach eine kostenlose Lese-App für PC, iPad, iPhone, Android und Mac herunter!