Dorling Kindersley LEGO® Star Wars™ in 100 Szenen

Inhaltsangabe zu „LEGO® Star Wars™ in 100 Szenen“ von Dorling Kindersley

Das hat es noch nie gegeben: Die komplette Star Wars™ Saga in einem Buch, nacherzählt in 100 Szenen mit den LEGO® Minifiguren in den Hauptrollen!
Eingeteilt in sechs Kapitel – eines pro Film – werden jeweils auf Doppelseiten Schlüsselszenen, legendäre Momente und epische Duelle mit LEGO® Figuren und beeindruckenden LEGO® Raumschiffmodellen in der Original-Filmkulisse nachgestellt. Der Droide C3PO gibt auf vielen Seiten lustige Kommentare zum Besten – zum Beispiel zu den spektakulären Kämpfen und Verfolgungsjagden, aber auch zu romantischen Momenten wie der heimlichen Hochzeit von Anakin Skywalker und Prinzessin Padmé Amidala. Spannende Zusatzinfos wie interessante Fakten zu den LEGO® Star Wars™ Modellen machen das Buch besonders interessant für Fans. Ein großartiges Geschenk, um die Saga auf außergewöhnliche Weise immer wieder zu erleben!

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

Der Weihnachtosaurus

Absolut toll ❤

Mimi1206

• Rezension zu "Lego Star Wars in 100 Szenen"

LEGO® Star Wars™ in 100 Szenen

Zsadista

27. February 2017 um 11:06

„Lego Star Wars in 100 Szenen“ erzählt die Geschichte der ersten 6 Star Wars Filme am Stück. Für jeden Film sind ein paar Seiten reserviert in denen die Figuren von Lego die Filmszenen nachstellen. Die Sprüche der Figuren sind meistens mit etwas Humor angehaucht. Dies lockert das komplette Buch auf und es macht Spaß darin zu lesen. Normal mag ich den Humor in den Filmen nicht. Gerade in den Teilen 1-3 fand ich den gestellten und gezwungenen Humor absolut unpassend. In diesem Buch hat das allerdings sehr gut gepasst. Da wären eher ernste Sprüche fehl am Platz gewesen. Die Teile selbst sind natürlich sehr kurz gehalten. Es wird nur der grobe Inhalt der Filme wiedergegen, was allerdings ausreichend ist. Auf den Seiten finden sich auch sehr viele Informationen zu Raumschiffen, Personen oder Begebenheiten, die ich oft auch noch nicht kannte. Am besten fand ich, die Informationen von Lego selbst. Das meiste wusste ich nicht und habe über so manchen Punkt gestaunt. Es ist sehr interessant diese Infos über den Hintergrund der Lego Figuren und Bauteile zu erfahren. Ein Buch, nicht nur für eingefleischte Fans der Saga.