Dorling Kindersley Optische Illusionen

Inhaltsangabe zu „Optische Illusionen“ von Dorling Kindersley

Eine Fata Morgana in der Sahara redet dem Verdurstenden ein, dass Wasser zum Greifen nahe scheint und er läuft ihr meilenweit hinterher. Doch es ist nur eine Täuschung, eine Luftspiegelung. Die Glitzerfolie von „Optische Illusionen“ zieht auch direkt in das Buch hinein, aber keine Angst. es ist nicht lebensbedrohlich. Vielmehr wird jedem Kind auf verblüffende Art und Weise gezeigt, wie die eigene Wahrnehmung funktioniert und welche Rolle unser Gehirn dabei spielt.

Der Nachfolger des beliebten Buches „Optische Täuschungen“ hält eine Vielfalt an interaktiven Elementen bereit, die dazu anregen, der Täuschung auf den Grund zu gehen. Farbige Folien, die man über Bilder legen kann, ziehbare Laschen und bunte Kreisel findet man an allen Ecken und Enden. Über kurze Texte und Zusatzinfos erfährt man zum Beispiel, was ein Regenbogen ist, wie ein 3D-Effekt entsteht und warum sich unser Auge so gern täuschen lässt.

Der große Regenbogen Pop-up, die 3D-Brille und der Kreisel zum Selberbasteln holen das Buch aus der flachen zweidimensionalen Welt heraus. Dadurch steigert sich der Lerneffekt zusätzlich und am Ende kennt man alle Fakten über Farben, Formen und die Entstehung einer optischen Täuschung. Damit macht einem keiner mehr etwas vor und täuschen lässt man sich erst recht nicht mehr!

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut