Doro Göbel , Peter Knorr Der Ausflug

Inhaltsangabe zu „Der Ausflug“ von Doro Göbel

Früh am Morgen geht es los – raus aus der Stadt, hinein ins Grüne. Paul, seine Familie und Freunde, alle sind dabei und erleben einen Tag vollgepackt mit Abenteuern, kleinen und großen, lauten und leisen Geschichten. Wer kommt mit zum Abenteuerausflug in die Natur? Auf jeder Doppelseite inszenieren naturalistische Wimmelbilder ein besonderes Landschaftserlebnis. Kleine Kinder genießen jedes Bild für sich, ältere folgen gespannt der zusammenhängenden Geschichte – ein Bilderbuch, das mitwächst! Und das gibt es zu entdecken: Das Krokodil im Bach * Zwischen Streuobstwiesen und Schrebergärten * Bei Imker und Schäfer * Sauerei im Schweinestall * Die Kuhweide und der Bauer * Auf dem Reiterhof * Tief im Wald beim Waldsee * Abenteuer im Indianerlager * Das große Grillfest am Abend

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller