Doro Hastenpflug Jayavarman - Der Gottkönig

Inhaltsangabe zu „Jayavarman - Der Gottkönig“ von Doro Hastenpflug

Kambodscha, im 12. Jahrhundert, eine Zeit der Unruhen und der brutalen Machtkämpfe. Gobalan, der Sohn eines indischen Kaufmanns, darf zum ersten Mal seinen Vater auf eine Geschäftsreise nach China begleiten. Aus gesundheitlichen Gründen kann er die Reise nicht fortsetzen und muss bei einem Freund, dem Arzt Amh Pham in Angkor, der Hauptstadt Kambodschas, bleiben. Schon bald ist das Interesse am Beruf seines Gastgebers bei dem Jungen geweckt. Doch die politische Lage im Reich der Khmer spitzt sich immer mehr zu. Das Land droht unter den Angriffen der Nachbarvölker und durch die Uneinigkeit im Inneren zu zerbrechen. Trotzdem beschließt Gobalan hier leben zu wollen und bei dem Heilkundigen in die Lehre zu gehen. Schließlich kann er durch eine schicksalshafte Fügung Einfluss auf die Geschehnisse des Landes nehmen. Dieser Roman erzählt von Freundschaft und Liebe, Verrat und Tod.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau