Doro Kammerer Die ersten drei Lebensjahre

Inhaltsangabe zu „Die ersten drei Lebensjahre“ von Doro Kammerer

Vom ersten Schrei zum ersten Schritt: Zwischen diesen Eckpunkten vollzieht sich das erste Lebensjahr eines Kindes, eine Zeit, in der die Entwicklung des kleinen Menschen so rasant verläuft wie nie mehr wieder, eine Zeit auch, in der guter Rat oft dringend gefragt ist. Vom ersten Schritt zum ersten Wort: Das zweite Lebensjahr beginnt in der Regel mit der kindlichen Eroberung der Welt auf zwei Beinen und endet mit dem Spracherwerb. Diese beiden fundamentalen Neuerungen wollen sorgsam vorbereitet und aufmerksam begleitet sein. Vom Kleinkind zum Kindergartenkind: In der aufregenden Zeit des dritten Lebensjahres vergrößert sich der Aktionsradius des Kindes zusehends, hantiert es gerne mit allen möglichen Gegenständen seiner Umgebung und möchte schon vieles alleine machen. Allmählich lernt es, mit seinem neuen Instrumentarium Sprache umzugehen, und bildet schon eine kleine Persönlichkeit aus. In ihrem umfassenden und aktuellen Hausbuch beantwortet Doro Kammerer die vielen Elternfragen zu den Problemen und besonderen Herausforderungen der ersten drei Lebensjahre, zu Gesundheit und Pflege, Ernährung und Entwicklung sowie zu Erziehung und Fördermöglichkeiten kompetent und sympathisch.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch