Doro Ottermann Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Tagebuch“ von Doro Ottermann

Was für ein Tag! War das Glas halb voll oder halb leer? Mit wie vielen Menschen habe ich gesprochen und über wie viele habe ich mich geärgert? Fühlte ich mich schön, lustig, protzig oder faul? Und wie hat mir der Tag insgesamt gefallen? Ganz viel erlebt, aber wenig Zeit zum Tagebuchschreiben? Hier kommt die Lösung: einfach Datum eintragen, Gefühlszustand und Wetterlage ankreuzen, eine kleine Notiz zum Höhepunkt des Tages, fertig!
  • Rezension zu "Tagebuch" von Doro Ottermann

Tagebuch
    The iron butterfly

The iron butterfly

26. June 2010 um 16:27

Doro Ottermann hatte da eine lustige Idee! In diesem Tagebuch sind bereits alle Seiten mit vorgefertigten Formularen bestückt, alles ist bereit, um ausgefüllt zu werden. Die Inhalte wechseln stetig, so dass hier keine große Langeweile aufkommen sollte, insofern sie nicht im eigenen Leben bereits vorherrscht. Optionen sind z.B. "Das Glas war heute...halb voll...halb leer", "Heute bin ich besonders stolz darauf, dass ich...", "Hätte ich morgen Urlaub, würde ich nach...fahren, und zwar mit...", "Der Höhepunkt des Tages war...". Kleine Wetterberichte, Topfgucker-Nachrichten, Skalen für Glück, Wohlbefinden und Laune lockern die Tagebuch-Formulare optisch auf. Ich habe das Tagebuch gekauft, um es zu verschenken, aber irgendwie gefällt es mir jetzt so gut, dass ich mir auch eines zulegen werde.