Im System

von Doro Wiebe
Im System

Inhaltsangabe zu "Im System"

Etwas merkwürdig ist sie schon, diese eine Regel, nach der alle Mitarbeiter des "Weltkuriers" leben: Etwas Rotes darf nicht mit etwas Blauem kombiniert werden. Doch für Renata geht mit dem Volontariat bei der bekannten Tageszeitung ein Traum in Erfüllung. Endlich scheint ihr Leben Sinn zu machen. Endlich erfährt sie Anerkennung und Liebe. Und deswegen lässt sie sich mehr und mehr ein auf das, was alle das "System" nennen. "Wenn man die Wahrheit erkannt hat, muss man dafür kämpfen", glaubt sie zuletzt. Und ist zum Äußersten entschlossen. "Im System" handelt von religiösen Verstrickungen, Fundamentalismus und Wahnsinn. Ein tiefgründiger Roman, ebenso erschreckend wie fesselnd, über die Suche nach Liebe und Wahrheit -und unsere menschlichen Abgründe.

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:01.08.2007