Doro Zachmann , Jonas Zachmann Ich mit ohne Mama

Inhaltsangabe zu „Ich mit ohne Mama“ von Doro Zachmann

Jonas ist 19 Jahre alt. Er ist mit Down-Syndrom und einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Was
ihn aber nicht davon abhält, die Hürden des Alltags auf seine unverwechselbar originelle Weise zu
meistern. Gemeinsam mit seiner Mutter – Jonas kann lesen und schreiben – erzählt er vom
Erwachsenwerden. Mit seinem Charme findet er den direkten Weg in die Herzen der Leser und zeigt: Das
Leben ist absolut lebenswert, egal mit wie viel Chromosomen man auf die Welt kommt. Der Nachfolger
des erfolgreichen Buches „Bin Knüller!“ ist reich bebildert.

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter