Dorothée Kreusch-Jacob Das Musikbuch für Kinder

Inhaltsangabe zu „Das Musikbuch für Kinder“ von Dorothée Kreusch-Jacob

Musik für und mit Kinder(n) darf nicht eine Frage der Begabung sein, denn jedes Kind ist musikalisch. Dieses Buch will Kleinen und Großen zeigen, wie sie "spielend" mit Musik Freundschaft schließen können und wie Musik erlebbar gemacht werden kann. Das Kind lernt, indem es spielt. Mit allen Sinnen nimmt es Musik wahr, ist ganz Ohr, ganz Auge ... Hier kann ein Erfahrungsschatz wachsen und gefördert werden - sei es, um später ein Instrument zu lernen oder auch "nur", um Musik ein Leben lang zu lieben. Das Buch enthält Spielideen, Lieder, Bewegungsvorschläge und Bastelideen für Kinder von 2 bis ca. 9 Jahren. Eine Schatztruhe für alle, die Kindern auf spielerische Weise einen Zugang zur Musik verschaffen wollen. Ein ausführliches Kapitel gibt Antwort auf die oft gestellte Frage: "Welches Instrument für welches Kind?" Beispiele für Themenbereiche: Stille erleben * Wasser, Luft, Holz, Papier – wie klingt was? * Instrumente selbst bauen * Spiel mit Stimme, Sprache, Texten, Liedern * Bewegungs- und Tanzspiele * Kinder lernen traditionelle Instrumente kennen * Welches Instrument für welches Kind?

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen