Finger spielen – Hände tanzen

Finger spielen – Hände tanzen

Inhaltsangabe zu "Finger spielen – Hände tanzen"

Fingerspiele und Krabbelverse – ein Spaß für jedes Kinderzimmer!

Dorothée Kreusch-Jacob, renommierte Musikpädagogin und Liedermacherin, präsentiert hier 22 musikalische Handspielereien und Handmärchen, die man mit allen zehn Fingern erzählen kann. Da wird mit Händen Musik gemacht und Schattentheater gespielt: Winzige Winzelzirzel bauen sich ein Fingerhaus, fünf Bären gehen auf Weltreise, und hast du nicht gesehen, segeln zwei kleine Daumen davon aufs weite Meer der Phantasie!Das ist so besonders schön, dass die Produktion mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Leopold Medienpreis deutscher Musikschulen sowie der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurde. Wieviel Finger hat die Hand • Handsalat • Ich bin ein Musikant • So tappt der Bär • Dankeschön, Herr Wind! • Fünf Gespenster • Ich kenn ein großes buntes Bett • Zwei kleine Krabbelhände • Fingertanz • Hummel Brumm • 'S wird gut! … und viele andere

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag