Dorothée Kreusch-Jacob , Martina Mair Ich schenk dir einen Glitzerstern

Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir einen Glitzerstern“ von Dorothée Kreusch-Jacob

Dorothée Kreusch-Jacob hat hier ein Weihnachtsbuch der besonderen Art zusammengestellt. „Der Schneemann ist erfroren“ oder „Ein silbernes Warteinweilchen“ - so sind die einzelnen Kapitel überschrieben. Darin finden sich * viele alte und neue Lieder zum Singen und Musizieren, * Geschichten zum Vorlesen, Weitererzählen und Nachdenken, * Gedichte, die von Wundern erzählen, wie sie nur zur Weihnachtszeit geschehen, * Rätsel und Spiele, die das Warten verkürzen, * Rezepte mit „Apfel, Nuss und Mandelkern“ und * Bilder, die zum Verweilen einladen. Das Buch möchte Kleine und Große während des Advents „alle Jahre wieder“ begleiten – wenn der Winter ums Haus schleicht und der Weihnachtsstern zum Fenster hineinschaut … * Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie * Ein Buch für alle Sinne

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980