Ich schenk dir einen Glitzerstern

Ich schenk dir einen Glitzerstern

Inhaltsangabe zu "Ich schenk dir einen Glitzerstern"

Dorothée Kreusch-Jacob hat hier ein Weihnachtsbuch der besonderen Art zusammengestellt. „Der Schneemann ist erfroren“ oder „Ein silbernes Warteinweilchen“ - so sind die einzelnen Kapitel überschrieben.
Darin finden sich
* viele alte und neue Lieder zum Singen und Musizieren,
* Geschichten zum Vorlesen, Weitererzählen und Nachdenken,
* Gedichte, die von Wundern erzählen, wie sie nur zur Weihnachtszeit geschehen,
* Rätsel und Spiele, die das Warten verkürzen,
* Rezepte mit „Apfel, Nuss und Mandelkern“ und
* Bilder, die zum Verweilen einladen.

Das Buch möchte Kleine und Große während des Advents „alle Jahre wieder“ begleiten – wenn der Winter ums Haus schleicht und der Weihnachtsstern zum Fenster hineinschaut …

* Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie
* Ein Buch für alle Sinne