Meine Lehrjahre

Meine Lehrjahre

Inhaltsangabe zu "Meine Lehrjahre"

Warum wird aus dem einen ein Entertainer, aus dem anderen ein Politiker? Wer oder was gibt in jungen Jahren dem Leben die Richtung? Über fünfzig Prominente, unter ihnen Harald Schmidt, Marianne Hoppe, Kai Pflaume, Günter Wallraff, Roger Willemsen, Maybrit Illner, Wolfgang Hilbig, erinnerten sich in der beliebten ZEIT-Kolumne, die hier erstmals in Buchform erscheint, an ihre Lehrjahre: an Vorbilder, einschneidende Erlebnisse, prägende Momente. Bei den wenigsten der Porträtierten stand der Weg von Anfang an fest, auch wenn vom Ziel aus betrachtet fast alles seinen Sinn hat, auch der Irrweg.

Sprache:
Verlag:Aufbau TB