Dorothée Waechter , Tanja Ratsch Das BLV Handbuch Balkon Terrasse

Inhaltsangabe zu „Das BLV Handbuch Balkon Terrasse“ von Dorothée Waechter

Im Sommer sind Balkon oder Terrasse Ihre Lieblingsplätze? Sie möchten endlich mehr aus Ihren „Wohnzimmern im Freien“ machen - mit bezaubernden Pflanzen und vielen dekorativen Details? Mit diesem großen Standardwerk werden Ihre Wünsche wahr, denn das Nachgestalten gelingt garantiert. Friedrich Strauß, einer der besten Pflanzenfotografen, präsentiert Ihnen ein breites Spektrum an Vorschlägen für jeden Geschmack und für alle Jahreszeiten - damit die Optik auch im Herbst und Winter stimmt. Ein wahres Feuerwerk an Farben, Variationen und Akzenten wird Sie inspirieren. Dorothée Waechter und Tanja Ratsch, beide ausgewiesene Garten- und Kübelpflanzen-Expertinnen, begleiten Sie bei der praktischen Umsetzung.
- Sie sehen besonders gelungene Gestaltungen und Pflanzvorschläge für alle Jahreszeiten in verschiedenen Farben, Stilen und Themen - mit Pflanzplänen.
- Die Beispiele umfassen Gestaltungen für Sonne und Schatten mit bestimmten Farbthemen, mit Duftpflanzen und Kletterpflanzen, Rosen, exotischen Blattschmuckpflanzen, Stauden, Blumenzwiebeln und vielem mehr.
- Über 200 ausführliche Porträts und rund 300 zusätzliche Sorten-Empfehlungen stellen das aktuelle Sortiment der schönsten Pflanzen für Balkonkasten, Topf und Kübel vor.
- Der Praxisteil informiert Sie über Einkauf und Pflanzgefäße, Erde, Wässern, Düngen, Pflege, Schnitt, Pflanzenschutz und Überwinterung - mit kompaktem Arbeitskalender.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden