Dorothée Werner Buchhändler? – Na klar!

Inhaltsangabe zu „Buchhändler? – Na klar!“ von Dorothée Werner

Bücher sind nicht nur wichtige Kulturgüter und Speicher des Weltwissens, sondern auch wahre Freunde. Sie unterhalten, informieren, widersprechen, begleiten, töten Langeweile, trösten und fordern. Allerdings muss es Menschen geben, die Verantwortung für diese höchst verschiedenen Arten von Freundschaft übernehmen. Hierzu gehören neben den Mitarbeitern in den Verlagen, die Bücher und Medien produzieren, vor allem Buchhändler, die mit Know-how und Begeisterung Kundenwünsche und ‚Problemlöser’ zusammenführen. Der Azubi-Ratgeber Buchhändler? – Na klar! von Dorothée Werner und Patrick Körber gibt Antworten auf Fragen wie • Was kann der Buchhandel Jugendlichen bieten? • Wie bewirbt man sich um einen Arbeitsplatz? • Welche besonderen Rechte und welche Pflichten gibt es für Auszubildende? • Wie sind die Ausbildungsinhalte strukturiert? • Welche Möglichkeiten für Praktika gibt es in der Medienbranche? • Wie und wo kann man sich weiterbilden? • Welche Karrierechancen haben gelernte Buchhändler?

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion