Dorotheé Kreusch-Jacob Klang-Werkstatt für Kinder

Inhaltsangabe zu „Klang-Werkstatt für Kinder“ von Dorotheé Kreusch-Jacob

Die Welt ist voller Klänge - man muss sie nur entdecken. Mit selbstgebauten Instrumenten wie der "Brummhummel", dem "Klickerkater" oder dem "Rasselkäfer" gelingt das Kindern und Erwachsenen bestimmt. Dieses Buch eignet sich für Jedermann und Jedefrau, denn musikalische Vorkenntnisse sind für die Umsetzung nicht nötig. Die Erfolgsautorin Dorothée Kreusch-Jacob zeigt, wie sich Erzieherinnen, Eltern und Lehrkräfte gemeinsam mit den Kindern auf eine Klang-Entdeckungsreise begeben können: Die Kinder erkunden und "sammeln" zunächst Geräusche und Klänge in ihrer Umgebung, um sie dann in einfachen, selbstgebauten Musikinstrumenten einzufangen. Mit Hilfe dieser Instrumente können Kinder Musik mit allen Sinnen, mit Augen, Ohren und Händen wahrnehmen. Im Bauen und Verändern erfahren sie nicht nur immer wieder neue Klangmöglichkeiten; spielend kommen sie auch sich selbst ein Stück näher, indem sie planen, entscheiden, selbstständig handeln und gestalten.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie