Dorothe Reichling Das Geheimnis der Aborigines-Fibel - Jugend-Roman

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Aborigines-Fibel - Jugend-Roman“ von Dorothe Reichling

Der Aborigines-Junge Kanbi lebt in einem Reservat in Australien. Sein größter Wunsch ist es, eigenes Land zu besitzen, seine Ahnen zu ehren und ihre Traditionen zu erhalten. Er taucht ab in die Traumzeit… Andra lebt in Berlin, sie hat Geburtstag, Gäste werden viele zu ihrem 14. kommen, aber der wichtigste Gast wird fehlen – ihr Vater. Der ist Forscher und hat wieder mal auf dem roten Kontinent am anderen Ende der Welt zu tun. Doch dann fehlt nach der Party ein wichtiges Utensil seiner Forschungen, das gleichzeitig ihr Geburtstags-Geschenk ist, eine Fibel der Aborigines. Und plötzlich taucht ein geheimnisvoller Junge auf. Andra und ihre Clique stolpern mitten hinein in ein unglaubliches Abenteuer. Ein spannender Roman über die Ureinwohner Australiens.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

Rosen & Knochen