Cover des Buches Das Gamma-Lächeln (ISBN: 9789963538225)
siul_89s avatar
Rezension zu Das Gamma-Lächeln von Dorothe Zürcher

Interessante Analogie zum aktuellen Weltgeschehen

von siul_89 vor 6 Jahren

siul_89s avatar
siul_89vor 6 Jahren
Auf immer und ewig glücklich, keine Probleme haben und seinen Platz in der Gesellschaft kennen? So stellt sich das Leben von Naidu da, die im "System" lebt. Aber nicht jeder Mensch lebt im System ist dort glücklich - es gibt sog. "Ausgestoßene", die sich gegen ein Leben im System entschieden haben und genau zu so einer hat Naidu Kontakt.

Anfänglich fiel es mir etwas schwer in das Buch hinein zu kommen - die Welt in der Naidu lebt ist fremd, überzuckert und kennt keine negativen Gefühle. Das hat mich beim Lesen sehr gestört und irritiert. Ungefähr ab dem ersten Drittel wollte ich das Buch aber nur mehr schwer aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich sehr gefangen genommen - zumal ich immer mehr Parallelen zu unserer Welt erkannt habe.
Ab hier bleibt die Handlung spannend und wird von ihr richtig mitgerissen!

Da es einen Folgeband geben wird, freue ich mich schon jetzt auf diesen! :-)