Licht an, Licht aus: Im Bauernhaus

von Dorothea Ackroyd
Licht an, Licht aus: Im Bauernhaus

Zwillingsmama2015s avatar

Inhaltsangabe zu "Licht an, Licht aus: Im Bauernhaus"

Licht an, Licht aus!

Auf jeder Seite kann ein großes Licht an- und wieder ausgeknipst werden: im Stall, am Traktor und sogar am Lagerfeuer.

Das macht schon den Kleinsten Spaß!

Die liebevollen Illustrationen unterstreichen die faszinierende Wirkung der großen Leuchtfläche.

ISBN:9783649619789
Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:05.07.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Das Licht geht an und aus im Bauernhaus - ein Knopfdruck und die Lmape am Traktor brennt - tolles Buch ♥
    Schönes Lichtbuch zu unserem Lieblingsthema

Meine Kinder lieben alle drei Bücher, Mein Kleinster fängst so langsam an mit mir Bilderbücher zu schauen und meine großen Lieben es sowieso vorgelesen zu bekommen, aber auch tolle Pappbücher haben ihren Reiz noch nicht verloren.

"Licht an, Licht aus - IM Bauernhaus" gefällt allen drei Kindern gut. Die Illustrationen von Dorothea Ackroyd gefallen uns sehr gut. Sie hat das Thema Bauernhof absolut schön und kindgerecht umgesetzt und alles in Szene gesetzt was den kleinen Bauernhof-Freunden gefällt. Allein das Cover mit den kleinen Lämmchen und den Kindern ist wirklich schön anzusehen. Uns so zieht es sich durch das ganze Buch.

Durch das Drücken des Lampen-Buttons bringen wir eine Laterne zum leuchten, lassen den Traktor in der dunklen Nacht strahlen, beleuchten wir die kleinen Ferkel und erleichtern dem Bauern das Arbeiten. Viele Dinge auf einem Bauernhof natürlich sind bekommen unsere KIinder hier gezeigt.

Der Text ist auch sehr süß. Pro Doppelseite haben wir vier Zeilen in Reimform. Das kommt sehr gut bei den Kindern an und sie lernen diese Sätze meist reltiv schnell auswendig.

"Licht an, Licht aus - Im Bauernhaus" ist ein tolles Bilder- und Vorlesebuch, dass kleinen wie auch großen Kindern gut gefällt und uns das Leben auf dem Bauernhof näher bringt - vor allen Dingen bei Nacht! Wir werden das Buch bestimmt noch ganz oft anschauen und lesen - eine tolle Idee!