Dorothea Beigel Entdecken Sie Ihr Gleichgewicht - Bildkarten zur Gesundheitsförderung

Inhaltsangabe zu „Entdecken Sie Ihr Gleichgewicht - Bildkarten zur Gesundheitsförderung“ von Dorothea Beigel

Die Bildkarten zum Programm „Entdecken Sie Ihr Gleichgewicht!“ entstanden aufgrund der zunehmenden Nachfrage aus den Bereichen betriebliche und private Gesundheitsförderung.
Betriebe, Behörden, Institutionen, Sportvereine und therapeutische Einrichtungen haben das Anliegen, die Gesundheitspflege und Gesundheitsförderung ihrer Beschäftigten und Teilnehmer nachhaltig zu unterstützen.
Viele von ihnen arbeiten inzwischen mit dem Gleichgewichtskalender „Entdecken Sie Ihr Gleichgewicht! Ü30 Wellness- und Trainingsprogramm“ (B 1257).
Um an die Übungen des Programms anzuknüpfen und zu erinnern, aber auch um Räume und Flure von Betrieben und Institutionen „gesünder“ und „beweglicher“ zu gestalten, um Stationenarbeit und Einzelarbeit zu intensivieren, wurden diese Bildkarten entwickelt, die unabhängig oder in Kombination mit dem Gleichgewichtskalender einsetzbar sind.
Die Piktogramme zeigen Übungen im Sitzen und im Stehen, die den eigenen Körper, den Geist und das Wohlbefinden durch ein einfaches und umsetzbares Gleichgewichtstraining unterstützen.
Sie sind wie das o.g. Gleichgewichts-Programm in fünf Schwierigkeitsstufen aufgebaut und können wahlweise ein- bis mehrmals am Tag genutzt werden.

Die langsam auszuführenden Übungen schenken den Nutzern täglich ein paar Minuten Bewegungs- und Wahrnehmungsförderung, Stabilitätstraining, Unterstützung der Seh- und Hörwahrnehmung, Selbstwahrnehmung, Konzentrationssteigerung und Leistungsstärke. Sie fördern und fordern die innere und äußere Balance. Sie steigern zusätzlich die Achtsamkeit, sich selbst und dem eigenen Körper gegenüber, und sie wirken entschleunigend.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum