Ich wär' jetzt mal 'ne Fledermaus

Cover des Buches Ich wär' jetzt mal 'ne Fledermaus (ISBN:9783808007273)

Inhaltsangabe zu "Ich wär' jetzt mal 'ne Fledermaus"

Dieses Praxisbuch von Dorothea Beigel und Dietrich Grönemeyer beinhaltet über 50 kindgerechte Bewegungsgeschichten zur spielerischen Schulung der Sensomotorik. Frühkindliche Bewegungsmuster werden liebevoll aufgegriffen, verfeinert, variiert und ausgebaut. Ritchie, der Ringelwurm, der die Kinder Bewegungsmuster rund um den Tonischen Labyrinth Reflex spielen lässt, ist ebenso wie die Tausendfüßler Fritzchen und Marleen, die so gerne barfuß gehen (Fußgreifreflex), oder Freddy, die freche Fledermaus (Asymmetrisch Tonischer Nackenreflex) Akteur in den Geschichten.§- Vertiefende Informationen zur menschlichen Entwicklung und zum KörperDas Buch, durch das Zwerg Willibald und, als medizinischer Berater, der kleine Medicus begleiten, bietet sich für Erzieherinnen, Lehrerinnen und Therapeutinnen als Ergänzung zum Beobachtungsverfahren "Kita und Schule - ein starkes Team" und als praktische Erweiterung zu "Flügel und Wurzeln, Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten" an. Es ist für Gruppen im Altersbereich 4-8 Jahre konzipiert, die Bewegungsformen sind auch für ältere Kinder einsetzbar.

Sprache:
Verlag:modernes lernen