Rezension zu "Wo ist Teddy Mutz? Eine Wimmelgeschichte von Januar bis Dezember" von Maike Harel
Alexa-TimWimmelbücher gehen immer. Dieses hat mich, besonders durch die Thematik das es von Januar bis Dezember geht, interessiert. Innerhalb des Jahres erkennt man gut welche Jahreszeit gerade ist. Tolle Darstellung der Figuren auf den Bildern, die immer irgendwas machen. Die Illustrationen erzählen eine Geschichte rund ums Jahr, wie z.B. Teddy Mutz geht verloren und wird am Ende wieder gefunden. Oder eine Schwangere bekommt am Ende ihr Baby. Innerhalb der Schwangerschaft wird das Kinderzimmer gestrichen und eingerichtet. Und viele andere Dinge kann man entdecken. Mein Sohn liebt dieses Buch sehr. Wir haben es schon gefühlte 1000x angeschaut und suchen immer jemand neues, gucken wo sie wohnen und was sie machen.
Nur manche Leute findet man gar nicht oft. Aber gut, muss ja nicht jeder immer drauf sein. Dann sagen wir immer der ist gerade arbeiten oder im Urlaub. 😆
Das Buch überzeugt uns auf ganzer Linie und wir können es mit Herzen weiterempfehlen.











