Schriftsteller werden

von Dorothea Brande
Schriftsteller werden

Es hat mir sooo gut gefallen! Nützliche Info´s, klasse Tipps und noch dazu schön und unterhaltsam geschrieben. Ich liebe es!

Großer Klassiker. Und empfehlenswert vor allen anderen Schreibratgebern die mehr in die Technik gehen. Hier geht es um die Basis.

Inhaltsangabe zu "Schriftsteller werden"

Schriftsteller werden erschien in den U.S.A. erstmals 1934 und gilt als Klassiker über den schöpferischen Prozeß des Schreibens und den inneren Weg zur Entwicklung der Schriftstellerpersönlichkeit.
Die Autorin gibt handfeste Ratschläge und erprobte Tips aus ihren Schriftstellerseminaren, ergänzt durch viele praktische Übungen.
Um von Handbüchern, die sich mit den handwerklichen Aspekten des Schreibens befassen, richtig profitieren zu können, sollte jeder angehende Schriftsteller zunächst dieses Buch lesen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Autorenhaus-Verlag