Zahngesund

Zahngesund

LiesaBs avatar

Auf den Leser warten erschreckende Erkenntnisse

Inhaltsangabe zu "Zahngesund"

Wie Sie Karies und Zahnfleischentzündungen stoppen!

Welche Lebensmittel können Karies verhindern und welche können Karies stoppen? Was ist zahngesund und was schadet den Zähnen? Die Medizinjournalistin Dorothea Brandt und der Arzt Dr. Lars Hendrickson zeigen, wie Munderkrankungen vollständig vermeidbar sind. Die Bestseller-Autoren des Ratgebers 'Zahnarztlügen – Wie Sie Ihr Zahnarzt krank behandelt' zeigen nun, wie Sie ohne Zahnarzt gesund bleiben.

Brandt und Hendrickson erklären, warum Sie Karies oder Parodontitis haben, was Sie gegen diese Infektionskrankheiten tun können und welche Rolle unsere Ernährung dabei spielt – nach der Devise: Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel.

'Eine zahngesunde Ernährung kann Karies heilen und sie schützt vor Zahnfleischerkrankungen. Die Zähne bleiben damit ein Leben lang gesund. Das zu erreichen, ist viel einfacher als die meisten Menschen glauben.'
Dr. Lars Hendrickson

'Jeder Einzelne kann weit mehr für seine Zahngesundheit tun, als sein Zahnarzt durch die Füllungstherapie.'
Dorothea Brandt

Verlag:Books on Demand