Ich kann schon kochen

von Dorothea Desmarowitz
Ich kann schon kochen

Inhaltsangabe zu "Ich kann schon kochen"

Kinder kochen gern. Selber so richtig losschnippeln und rühren, während es dampft und brodelt, und hinterher kommt eine wohlschmeckende Mahlzeit heraus - das ist wirklich ein Erfolgserlebnis und macht auch noch Spaß. Hmmmmm, Aprikosenkuchen oder Kartoffeln vom Blech - kochen ist einfach viel spannender als fernsehen! Und ganz nebenbei lernen die großen Kleinen, daß man auch ab und zu mal was zur Familienküche beitragen kann. Die Eltern werden staunen! Die unterschiedlich schwierigen Rezepte werden in leicht verständlichen Bildern von Dorothea Desmarowitz Schritt für Schritt erklärt. Kleine Mengen, mit der Tasse oder dem Löffel abzumessen, und einfachste Rezepte machen es möglich, daß auch schon Kinder im Kindergartenalter nahezu selbständig in der Küche arbeiten - fast ohne die Hilfe der Großen. Kochen - ein Kinderspiel!

ISBN:9783451701948
Sprache: