Glueckschuh_Verlag

Liebe Lovelybooks -Leser und Freunde,

unser zweites Aurelia-Buch ist gerade aus der Druckerei angekommen. Nun wollen wir euch zur Leserunde einladen und verlosen unter den Bewerbern insgesamt 15 Bücher.
Die kleine neugierige Aurelia will nicht ins Bett. "Liebe Aurelia, jeder muss mal schlafen, sogar Nachteulen brauchen ihren Schlaf!", sagt ihr Papa. "Wie schläft denn eine Nachteule?", fragt Aurelia. Und wie schläft eine Fledermaus? Ein Mauersegler oder ein stacheliger Igel? Die forschende Aurelia geht diesen Fragen auf den Grund, wird dabei sehr müde und stellt fest, dass ein warmes, kuscheliges Bett herrlich bequem ist. Diese Leserunde richtet sich an Eltern und Kindergärtnerinnen mit Kindern ab 2 Jahren.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und sind gespannt auf eure Beiträge.

Euer Glückschuh-Team

Autor: Dorothea Flechsig
Buch: Kleine Nachteule Aurelia

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt toll und ich würde das Buch gerne für meine Nichte gewinnen, die fast 2 Jahre alt ist und Bücher jetzt schon toll findet. Natürlich würde ich mich an der Leserunde beteiligen und das Buch rezensieren, bevor ich es an die Kleine weitergeben würde. :-)

Tulpe29

Alle Bewerbungen

Das sieht ja allerliebst aus. Gern würde ich das Buch zusammen mit meinen kleinen Zwillingen lesen, denn wir sind Bücher- und Tierfreunde.
Die Mädchen lieben Sachen mit Eulenmotiven und Gutenachtgeschichten.

Justy11

vor 4 Monaten

Wie haben eure Kinder auf das Buch reagiert?

Heute sagt meine Tochter „echt anstrengend „ ich wusste nicht was sie meint dann sagte sie ich sage so wie die Aufelia aus meinem neuen Buch !!! Klasse sie kann sich Sachen merken .

vor 4 Monaten

Wie gefällt euch das Buchcover?

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich jetzt erst dazu komme meine Eindrücke zu schildern. Mein Sohn wurde in den letzten Wochen zweimal ins Krankenhaus eingewiesen und dort war ich dann natürlich auch.
Nun möchte ich dies gern nachholen, denn wir sind wieder einmal begeistert von Aurelia.

Das Cover ist wieder einmal sehr schön. Wir mögen die Illustrationen von Suse Bauer und auf dem Bild ist sofort zu erkennen, dass es ums Schlafen geht.

vor 4 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Richtig schön!
Die Tiere sind sehr gelungen und Aurelia ist zuckersüß!

vor 4 Monaten

Wie haben eure Kinder auf das Buch reagiert?

Meine Tochter (4) hat gelacht und alles nachgemacht. Daraufhin hat mein Sohn (2) auch mitgelacht und versucht es nachzumachen (eher schlecht als recht, was uns noch mehr zum Kichern gebracht hat). Hier fanden wir, wie auch schon bei dem Dreckspatz Aurelia, das Nachmachen toll. Es bringt die Kinder zum Lachen und macht die gemeinsame Zeit des Zubettgehens noch schöner.
Wir haben das Buch jetzt schon häufig gelesen und meine Tochter weiß genau was kommt.
Wir sind begeistert und freuen uns auf viele weitere Bücher mit Aurelia.

vor 4 Monaten

Kuschelt ihr mit euren Kindern am Abend?

Ja. Unser Ablauf abends ist immer derselbe. Essen, Waschen, Schlafanzug an. Dann ins Bett an Mama kuscheln (auf jeder Seite ein Kind) und ein Buch lesen. Dabei und danach wird noch etwas gescherzt und gelacht und danach wird richtig gekuschelt. Wir lieben diese Zeit und genießen sie in vollen Zügen.

vor 4 Monaten

Was macht ihr, wenn eure Kinder nicht müde sind und nicht einschlafen wollen?

Wenn die Kinder einfach nicht zur Ruhe kommen, dürfen sie (jeder in seinem eigenen Zimmer) noch im Bett spielen. Aber leise. Meist schlafen sie dann recht schnell ein.

Plauderecke

Vielen lieben Dank für das tolle Buch.

Hier nun unsere Rezension:

Diese werde ich auch auf Amazon und Thalia veröffentlichen.

Hier noch einmal der Link zum Instagram Beitrag: