Glueckschuh_Verlag

Alle Bewerbungen

Nach dem ersten Fotobilderbuch “Pünktchen, das Küken” erscheint im März die Fortsetzung. Wir verlosen 10 Exemplare des zweiten Pünktchen-Fotobilderbuches ab 2 Jahre „Pünktchen feiert Geburtstag“ von Dorothea Flechsig und Juliane Teuteberg (Fotos).

Das Huhn Pünktchen und der Junge Hugo sind beste Freunde. Zusammen wollen sie mit Hugos Oma Geburtstag feiern! Auf dem Weg treffen sie viele Tiere, die mitkommen wollen. Könnte es nicht sein, dass sie heute auch Geburtstag haben? So viele Gäste hatte Hugos Oma schon lange nicht mehr. Ob ein Kuchen für alle reicht?

Schreibt uns einfach bis einschließlich 01. März 2016, ob euch Teilen schon einmal Freude bereitet hat. Mit etwas Glück senden wir eines der Bücher dann bald zu euch. Wir sind gespannt, ob euch „Pünktchens“ Geburtstag gefällt und freuen uns auf Eure Besprechungen!

Autor: Dorothea Flechsig
Buch: Pünktchen feiert Geburtstag

CindyAB

Alle Bewerbungen

Meine Tochter hat bald Geburtstag und wird 2 -da würde dieses schöne Bilderbuch sehr passen :-)

Teilen macht Freude besonders mit der großen Schwester ;-)

Diana182

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne für diese Leserunde bewerben.

Mein Sohn wird im Sommer 2 Jahre alt. Daher möchte ich mich sehr gerne mit ihm bewerben. Er mag Bilderbücher aller Art sehr gerne und lauscht aufmerksam den Geschichten .
Seit dem mein Sonnenschein da ist, teile (oder verzichte) ich mit Freude auf alles, was er gerne hat! Es gibt nichts schöneres, als leuchtende Kinderaugen, die sich über etwas freuen!:))

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Floh

Fotos und Illustrationen

Tiffi20001 schreibt:
Die Fotos gefallen mir unglaublich gut. Ich finde generell die Idee, ein Bilderbuch mit Fotos zu machen toll, da man ansonsten ja meist nur Bilderbücher mit gezeichneten Bildern findet.

Man kann sich auch im Fotoshop selbst ein Bilderbuch mit eigenen Fotos für Kinder machen. Fotobücher kann man ja sehr toll selbst designen und ein Kinderbuch draus zaubern.

Tiffi20001

Beitrag einblenden

Die Geschichte gefällt mir generell sehr gut, da ich es toll finde, dass die Themen Freundschaft und Teilen angesprochen werden, die ich für Kinder sehr wichtig finde. Die Freundschaft zwischen Pünktchen und Hugo wird sehr schön dargestellt und man kann diese gut nachvollziehen. Die Idee mit dem Kuchenbacken hat mir auch sehr gefallen ;)
Ich fand es schön, dass immer mehr Tiere dazugekommen sind und alle bereit waren auf ein größeres Stück Kuchen zu verzichten, damit jeder ein Stückchen bekommen kann...
Ich fand auch das Zählen und die Tierstimmen sehr schön, da sich diese beiden Elemente sehr gut zum Vorlesen eignen...
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war, dass die Szenen, in denen die einzelnen Tiere dazugekommen sind, immer sehr gleich waren... ich hätte mir hier etwas mehr Abwechslung gewünscht...

lehmas

@Glueckschuh_Verlag

Jaaa, vielen vielen Dank für den Einblick! Petronella mögen die Jungs übrigens auch total gerne. Die Naturforschergeschichten haben wir als CD.

lehmas

Geschichte

Also ich kann nur sagen, mein Kleiner (wird nächsten Monat 3 Jahre) liebt dieses Buch und wählt es im Moment jeden Abend als Gute-Nacht-Geschichte. Und da er so verliebt ist und voll mitgeht beim Vorlesen, gibt es auch 5 Sterne von uns.

Unsere Rezi (auch bei Amazon):

Vielen, vielen Dank für das tolle Buch und dass wir Pünktchen kennenlernen durften!

Tiffi20001

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension:

orfe1975

Geschichte

Da die meisten ihre Rezi hier gepostet haben, komme ich dem einfach mal nach:

und nach Freischaltung auch auf

Danke, dass wir mitlesen durften. Leider kam es bei uns nicht so gut an, wie bei den anderen. Nach dem zweiten Vorlesen wollte meine Tochter lieber wieder andere Bücher haben, die mehr Text hatten. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Geschichte ihr zu langweilig war...

Nefertari35

vor 1 Jahr