Dorothea Flechsig , Katrin Inzinger Petronella Glückschuh

Inhaltsangabe zu „Petronella Glückschuh“ von Dorothea Flechsig

Petronella erlebt neue Abenteuer in der Natur und macht wieder die ungewöhnlichsten
Entdeckungen. Sie rettet eine Bienenkönigin, fängt einen Maulwurf, lässt Hühner bei sich überwintern
und behandelt ihre Oma mit Blutegeln. Petronella füttert einen Eichelhäher und klärt, wie lange die
Eltern das Zirpen von Grillen romantisch finden. Ihre Hündin Kordel und Freundin Claudia sind wieder mit dabei.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Buchverlosung zu "Petronella Gluckschuh – Tierkindergeschichten" von Dorothea Flechsig

Petronella Gluckschuh

Glueckschuh_Verlag

Liebe Hörbuchfreunde, wir freuen uns aufs Osterfest. Groß und Klein haben frei und alle zieht es - wenn nicht gerade ein Schneesturm tost - nach draußen in die Natur. Dort gibt es viel zu entdecken, besonders wenn man ein kleiner Wildfang mit einem Herz für Tiere wie Petronella Glückschuh ist. Mit ihrer Hündin Kordel und Freundin Claudia erlebt die kleine Petronella spannende Abenteuer in freier Wildbahn, bei denen sie viel über Tiere und Tierkinder lernt. Mama, Papa und Schwester müssen zwar manchmal recht geduldig sein, wenn Petronella neue tierische Gäste ins Haus holt. Weil ihre Abenteuergeschichten aber nicht nur lustig sind, sondern auch lehrreich, können auch die Erwachsenen über Petronellas Kapriolen hinweg sehen. Sogar das Fachmagazin Grundschule Sachunterricht schreibt: "Kinder erleben mit diesem Buch wie sich die Natur und die Umwelt selbsttätig oder mithilfe Erwachsener erkunden lassen." Mensch, da kriegt Petronella rote Ohren! Wir verlosen fünf Hörbücher "Petronella Glückschuh - Tierkindergeschichten" unter allen Einsendern, Teilnahmeschluss ist der 01.04.2013. So bekommen die glücklichen Gewinner auch nach Ostern noch ein Ei ins Nest gelegt! Facebook-Verlosung von Teil 2 der Petronella Geschichten Und einen besonderen Tipp haben wir auch noch: Unter allen neuen Facebook-Freunden von Petronella verlosen wir fünf Hörbücher des zweiten Teils - "Petronella Glückschuh - Naturforschergeschichten". Teilnahmeschluss ist hier 07.04.2013. Schreibt einfach in eure Freundschaftsanfrage "Verlosung" rein. Hier findet ihr Petronella bei Facebook.