Glueckschuh_Verlag

Alle Bewerbungen

Hurra, der 3. Band von Petronella Glückschuh "Tierfreundschaftsgeschichten" erscheint!

Petronella Glückschuh liebt alle Tiere. Rund um das Dorf, in dem sie lebt, gibt es viel zu entdecken. Seltsame Dinge passieren. Petronella folgt jeder Spur! Wahre Tierfreunde müssen viel riskieren, um dreiste Eierdiebe zu fassen, Waschbären zu erziehen, Blindschleichen zu retten oder von geliebten Guppys geküsst zu werden. Bei den Glückschuhs ist immer etwas los! Hündin Kordel, Freundin Claudia und Oma Anneliese sind natürlich auch wieder mit dabei.

Wir verlosen 20 Exemplare. Die Hardcover-Bücher sind geeignet zum Vorlesen ab 5 Jahre und für fortgeschrittene Erstleser. Mit vielen bunten Bildern von Katrin Inzinger (Illustrationen). Von Dorothea Flechsig (Autorin).

Schreibt uns einfach bis einschließlich 16. Juli 2017, ob euer Kind selbst schon einmal ein Tier retten wollte.

Mit etwas Glück senden wir dann eines der Bücher bald zu euch.

Wir sind gespannt, wie euch die neuen Abenteuer von Petronella Glückschuh gefallen und freuen uns auf eure Besprechungen!

Autor: Dorothea Flechsig
Buch: Petronella Glückschuh

dru07

Alle Bewerbungen

da bewerben wir (ich andrea und mein sohn lucas 7) uns doch schnell, das hört sich recht gut an.
wenn wir bei meiner tante in portugal zu besuch sind, rettet er immer die grashüpfer aus dem pool, damit sie nicht ertrinken :-), so hat er schon vielen grashüpfern das leben gerettet.
wir würden uns freuen, wenn wir beim tierretten dabei sein dürften.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein 9jähriger Sohn heißt Noah und seinen Namen trägt er wirklich zurecht. Er würde, wenn er könnte jedem Tier der Welt helfen. Er hat schon öfter Tiere gerettet, z.B. ein Frosch von der Strasse getragen. Unsere Katze hat einmal ein Junges bekommen. Als das kleine Kätzlein ein paar Tage alt war, hat die Mutter irgendwo Gift gefressen und wird mussten sie leider einschläfern lassen. Noah hat geholfen das Kleine mit der Flasche zu füttern. Leider war das Kätzlein aber noch zu jung und hat das Ganze nicht überstanden. Aber Noah hat es wenigstens versucht.

Angelika123

Wie gefallen euch die Geschichten?

Wieder ein sehr gelungener Teil von Petronella.
Die Geschichten gefallen mir gut und sie sind wunderbar bebildert.
Vielen Dank dass ich dabei sein durfte und hier mit etwas Verspätung meine Rezension:

Angelika123

vor 1 Monat

Wie gefallen euch die Bilder?

Die Bilder sind farbenfroh ohne aufdringlich bunt zu wirken. Sie sind detailreich , ausdrucksstarkund liebenswert und machen Spaß sie zu betrachten und seine Gedanken hinein zu interpretieren

Siraelia

Wie gefallen euch die Geschichten?

Die Geschichten zaubern mir regelmäßig ein Lächeln aufs Gesicht! Ich kann mich so sehr an Petronella und ihre Einfälle erfreuen.
Vielen Dank für diese Bereicherung. Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Siraelia

Wie gefallen euch die Geschichten?

Vielen DAnk, dass wir dieses Buch lesen durften!
Die Rezension wird noch auf Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild und co. veröffentlicht.

Viele Grüße

Vielen Dank für dieses fröhliche Buch - hier ist endlich meine Rezension dazu:

vor 1 Monat

Wie gefallen euch die Bilder?
Beitrag einblenden

Die Bilder sind sehr kindgerecht und ausdrucksstark - mir gefallen die fröhlichen Gesichtsausdrücke von Petronella denen man die Liebe zu den Tieren richtig ansehen kann.
Sehr schöne Zeichnungen auch von den Tieren die deutlich die gute Beziehung zu Petronella zeigen und sehr detailreich sind - ich mag die Bilder sehr

Beitrag einblenden

Die Geschichten sind kurzweilig und lehrreich - sie gefallen mir gut