Glueckschuh_Verlag

Alle Bewerbungen

Hurra, der 3. Band von Petronella Glückschuh "Tierfreundschaftsgeschichten" erscheint!

Petronella Glückschuh liebt alle Tiere. Rund um das Dorf, in dem sie lebt, gibt es viel zu entdecken. Seltsame Dinge passieren. Petronella folgt jeder Spur! Wahre Tierfreunde müssen viel riskieren, um dreiste Eierdiebe zu fassen, Waschbären zu erziehen, Blindschleichen zu retten oder von geliebten Guppys geküsst zu werden. Bei den Glückschuhs ist immer etwas los! Hündin Kordel, Freundin Claudia und Oma Anneliese sind natürlich auch wieder mit dabei.

Wir verlosen 20 Exemplare. Die Hardcover-Bücher sind geeignet zum Vorlesen ab 5 Jahre und für fortgeschrittene Erstleser. Mit vielen bunten Bildern von Katrin Inzinger (Illustrationen). Von Dorothea Flechsig (Autorin).

Schreibt uns einfach bis einschließlich 16. Juli 2017, ob euer Kind selbst schon einmal ein Tier retten wollte.

Mit etwas Glück senden wir dann eines der Bücher bald zu euch.

Wir sind gespannt, wie euch die neuen Abenteuer von Petronella Glückschuh gefallen und freuen uns auf eure Besprechungen!

Autor: Dorothea Flechsig
Buch: Petronella Glückschuh

dru07

Alle Bewerbungen

da bewerben wir (ich andrea und mein sohn lucas 7) uns doch schnell, das hört sich recht gut an.
wenn wir bei meiner tante in portugal zu besuch sind, rettet er immer die grashüpfer aus dem pool, damit sie nicht ertrinken :-), so hat er schon vielen grashüpfern das leben gerettet.
wir würden uns freuen, wenn wir beim tierretten dabei sein dürften.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein 9jähriger Sohn heißt Noah und seinen Namen trägt er wirklich zurecht. Er würde, wenn er könnte jedem Tier der Welt helfen. Er hat schon öfter Tiere gerettet, z.B. ein Frosch von der Strasse getragen. Unsere Katze hat einmal ein Junges bekommen. Als das kleine Kätzlein ein paar Tage alt war, hat die Mutter irgendwo Gift gefressen und wird mussten sie leider einschläfern lassen. Noah hat geholfen das Kleine mit der Flasche zu füttern. Leider war das Kätzlein aber noch zu jung und hat das Ganze nicht überstanden. Aber Noah hat es wenigstens versucht.

Ausgewählter Beitrag

Plauderecke

Leider komme ich nicht zum vorlesen, da ich krank bin und sogar früher als meine Tochter zu Bett gehe. Außerdem ist gerade Sternschnuppen schauen angesagt und Nacktbaden am Strand....
Aber wir setzen die Abenteuer von Petronella bald fort.

@Siraelia

Ups, das sollte Nacht baden (so zum Sonnenuntergang, um 21 Uhr) am Strand heißen. Doof, wenn man mit dem Handy schreibt und nicht mehrfach kontrolliert.....

Nele75

vor 5 Monaten

Wie gefallen euch die Geschichten?

Uns hat auch der dritte Teil dieser Reihe wieder gefallen, herzlichen Dank für das tolle Buch.

Hier unsere Rezension:
....auch noch auf Lesejury, Wasliestdu und auf dem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Nele75

vor 5 Monaten

Wie gefallen euch die Bilder?

Die Bilder passen auch hier wieder sehr gut zu den jeweiligen Geschichten und machen alles noch viel besser vorstellbar....wir finden diese Buchreihe einfach toll :-)

vor 5 Monaten

Wie gefallen euch die Bilder?

Die Bilder gefallen uns sehr gut! Klare Zeichnungen, coole Farben, freche Gesichtsausdrücke.
Nur stimmt nicht immer die Dimension (allerdings könnte ich es nieeee besser machen....)
Bei dem Bild zur Geschichte mir den Hasen, auf dem Claudia bei dem Korb hockt und Petronella steht. Ist Claudias Schienbein fast so lang wie Petronellas ganzes Bein. Sieht jedenfalls irgendwie komisch aus. Hat etwas gedauert, bis wir erkannt hatten, was uns am Bild stört. Dass es komisch ist, ist uns jedenfalls sofort aufgefallen.

vor 5 Monaten

Wie gefallen euch die Geschichten?

Die Geschichte mit der Freilassung der Hasen hat zu einigen Diskussionen geführt. Einerseits, arme Hasen, aber auch, dass man einmal Gefangene Tiere nicht so einfach wieder freilassen kann war ein großes Thema!

Petroella_Glueckschuh

@Siraelia

Das kenne ich. Ich schreibe überhaupt nicht gerne mit dem Handy. Da rutschen mir immer Tippfehler rein. Und außerdem ist nackt baden in der Nacht auch schön! ;-) Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.