Glueckschuh_Verlag

Liebe Lovelybooks Leser und Hörer,

Da unser 3. Buch von Petronella Glückschuh bei der Leserunde schon so beliebt war, laden wir nun herzlich zu einem besonderen Hörerlebnis ein. Wir verlosen fünf CDs von "Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten" und freuen uns auf eine lebendige Hörrunde. Wir sind gespannt auf eure Bewerbung, einige Petronella- Glückschuh-Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen. Bitte schreibt uns bis zum 8. November, mit welchen Tieren, die eigentlich keine Haustiere sind , eure Kinder schon Freundschaften geschlossen haben.
Wir drücken die Daumen!
Euer Glückschuh-Team

Autor: Dorothea Flechsig
Buch: Petronella Glückschuh

Alle Bewerbungen

Oh, wie toll. Etwas Neues von Petronella. Wir finden sie einfach klasse und ich würde mich freuen, wieder dabeisein zu dürfen und meine Kleine sicherlich auch. Sie liebt Petronella auch sehr.

Da wir selbst in der Nähe von einem kleinen Wäldchen wohnen, hat meine Tochter und wir auch schon Bekanntschaft mit einem Eichhörnchen gemacht, welches wir immer mit Nüssen füttern. Es ist zwar nicht so zahm, dass es ankommt, aber wir haben es schon oft gesehen, wie es sich unsere hingelegten Nüsse genommen hat und verbuddelt. Und auch ein Grünsprecht ist ständiger Besucher in unserem Garten. Der ist natürlich auch sehr scheu, aber vom Fenster aus konnten wir ihn schon einige Male toll beobachten.

Ich möchte mich gerne für ein Exemplar bewerben. Vielen lieben Dank.

Slaterin

Alle Bewerbungen

Mit Tieren, die keine Haustiere sind Freundschaft zu schließen ist bestimmt schwierig.
Aber in unserer Familie lebte schon ein kleiner Hamster, eine Schildkröte und ein Rabe. Auch hatte der Opa als Kind ein Reh, welches von einem Traktor beim Mähen angefahren wurde, in Pflege. Es wollte dann später gar nicht mehr zurück und lebte über 10 Jahre auf dem Hof und im Stall bei den Schweinen und der Kuh und den Hühnern.

Gerne bewerben wir uns für ein Hörbuch über "Petronella Glücksschuh- Tierfreundschaftsgeschichten".

Petzi_Maus

Wie gefallen euch die Gschichten

Die Abenteuer, die Petronella rund um Ihre Tiere erlebt, sind richtig toll und man lernt viel über die verschiedenen Tiere und was diese brauchen und wie man sich verhalten soll. Meiner Tochter gefällt am besten "Guppys hautnah". Sie hatte sich nur gewundert, dass es Fische gibt, die "Cookies" heißen, weil sie es anfangs falsch verstanden hatte. *gg

Wie gefällt euch der Titelsong

Der Titelsong ist richtig klasse. Ich finde ihn toll gelungen. Der Text passt super zur Melodie und man kann eigentlich fast sofort mitsingen.

Mögt ihr die Stimme der Sprecherin

Sie Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme. Für Kinder wirklich sehr gut. Sie redet auch nicht zu schnell, so dass man bei der Handlung sehr gut mitkommen kann, was ich für Kinder immer sehr wichtig finde, denn sonst sind sie schnell nicht mehr bei der Sache. Auch kann sie gut die unterschiedlichen Personen darstellen, so dass man sofort weiß, wer gerade spricht.

Wie gefallen euch die Gschichten

Die Geschichten sind richtig toll. Man ist irgendwie direkt dabei und fühlt sich so richtig schön mittendrin. Das gefällt mir sehr gut. In den Geschichten lernen die Kinder wie man sich dem Tier gegenüber verhalten soll und um was für Tiere es sich handelt und was diese benötigen. Toll erzählt.

Wie gefällt euch das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt super zum Titel und zur Geschichte an sich.

Petzi_Maus

Plauderecke

Vielen Dank, dass wir mithören durften, meine Tochter ist total begeistert und liebt die Guppy-Geschichte am meisten! :)

https://www.weltbild.at/artikel/hoerbuch/petronella-glueckschuh-1-audio-cd_23150101-1 (als Petra S.)

familybooks

Plauderecke
@Petronella_Glueckschuh

Unsere kam heute an. Am Wochenende wird gehört :)