Glueckschuh_Verlag

Liebe Lovelybooks Leser und Hörer,

Da unser 3. Buch von Petronella Glückschuh bei der Leserunde schon so beliebt war, laden wir nun herzlich zu einem besonderen Hörerlebnis ein. Wir verlosen fünf CDs von "Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten" und freuen uns auf eine lebendige Hörrunde. Wir sind gespannt auf eure Bewerbung, einige Petronella- Glückschuh-Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen. Bitte schreibt uns bis zum 8. November, mit welchen Tieren, die eigentlich keine Haustiere sind , eure Kinder schon Freundschaften geschlossen haben.
Wir drücken die Daumen!
Euer Glückschuh-Team

Autor: Dorothea Flechsig
Buch: Petronella Glückschuh

MaschaH

Alle Bewerbungen

Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Da mein Sohn Hörbücher liebt, wollen wir es auch hier versuchen. Bei uns hat dieses Jahr in unserem alten Schupfen ein Turmfalken-Pärchen genistet und drei Junge ausgebrütet und aufgezogen. Mein Sohn hat vom Wohnzimmmerfenster aus die ersten Flugversuche beobachtet und entsprechend angefeuert.

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung . Uns hat das Buch gut gefallen und da wir ( Mama und Tochter 9 J. ) auch gerne Hörbücher hören, wären wir auch sehr gespannt auf die CD !!
Meine Tochter hat in den Alpen schon oft diverse Tiere ( Murmel, Gämse...)beobachtet, das fand sie ganz spannend !

Manuel2704

vor 4 Monaten

Wie gefällt euch der Titelsong

Der Titelsong stimmt wunderbar auf die kommenden Geschichten ein und verleitet zum "Mitwippen"

Manuel2704

vor 4 Monaten

Plauderecke

Meine Rezension und ein Dankeschön für diese bezaubernde CD:

Plauderecke

Anbei nun auch meine Rezension. Es tut mir so Leid, dass ich mich erst jetzt damit zurück melde. Wegen einer längeren Krankheitszeit ist bei mir einiges durcheinander geraten. Ich bedanke mich trotzdem nochmals ganz herzlich, dass ich die Möglichkeit erhalten habe, diese tolle CD mit meinen Schul-Kids kennenlernen zu dürfen!
Herzliche Grüße,
Angelika.

Wie gefällt euch der Titelsong

Ein toller Titelsong mit Ohrwurm-Garantie, der zum Mitsingen verleitet! =)

Mögt ihr die Stimme der Sprecherin

Im Gegensatz zu einigen der vorherigen Meinungen habe ich an der Stimme der Sprecherin nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Ich finde sie sehr angenehm und die Kids und ich haben ihr sehr gerne zugehört!

Wie gefallen euch die Gschichten

Auch ich kenne die Geschichten von Petronella bereits aus dem Buch, das ich ebenfalls besitze. Dennoch war es schön, diese Geschichten auch einmal in anderer Form - also vorgelesen - zu hören. Es war ein tolles Erlebnis, das uns viel Freude bereitet hat. Die Geschichten sind einfach so liebevoll erdacht und spannend erzählt, dass sie sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zu empfehlen sind!

Wie gefällt euch das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut! Ich finde, es wirkt direkt sehr ansprechend und zieht die Blicke auf sich. Besonders das freche Mädchen ist sehr gelungen und auch der Hund, der fast schon größer ist als Petronella selber, ist sehr lustig gezeichnet! :-)