Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lovelybooks-Freunde!
Die Osterzeit steht vor der Tür und mit den sonnigeren Tagen lockt auch wieder die grüne Natur.
Diese Leserunde richtet sich an Familien, die in den bevorstehenden Ferien innerhalb Deutschlands verreisen wollen.
Hierbei ist es egal, ob es sich um eine weite Reise, oder um einen Tagesausflug in die unmittelbare Umgebung handelt.

Der Kinderatlas ist entstanden in Zusammenarbeit mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Fahrtziel Natur, Stiftung Artenschutz  und Zoo-Infos.de; Empfohlene Unterkünfte und Ausflugstipps von: bio.de, webmuseen.de, zoo-infos.de, Deutsche Jugendherbergen, EcoCamping und teilnehmenden Naturparken, Nationalparken und Biosphärenreservaten. Inzwischen wurde unser Kinderatlas mit drei Umweltpreisen ausgezeichnet.

Kurzinhalt:

Petronella möchte später einmal Tierforscherin werden. Bis es soweit ist, fängt sie einfach schon damit an.
In ihrem mit vielen farbigen Fotos und Zeichnungen gestalteten Atlas schafft sie es, Kinder für die Natur zu begeistern und den Umweltgedanken zu fördern.
Durch einen umfangreichen Kartenteil können Kinder auf der Reise immer mitverfolgen, wo sie gerade sind und über Ausflugsziele mitentscheiden.
Auf vielen Sonderseiten werden Tiere und Naturlandschaften vorgestellt, Naturparke, Nationalparke und natürlich das „Grüne Band“! Denn auf dem ehemaligen Grenzstreifen leben heute besonders viele seltene Pflanzen und Tiere!
Mit Petronellas Atlas lernen Kinder viel Wissenswertes über den Artenschutz und über die Landschaft, die sie durchreisen.

Teilnahme:

Schreibt uns einfach, bis zum 10.3. wo die Reise hingehen soll und wie ihr zu eurem Ziel kommen werdet.

Unter allen Antworten verlosen wir 10 x den Kinderatlas von Petronella Glückschuh.
Im Anschluss bitten wir euch, gemeinsam über eure Erfahrungen beim Reisen mit unserem Atlas, in den Osterferien, zu berichten und gegenseitig Tipps aus zu tauschen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und eine rege Leserunde.

Liebe Grüße
Euer Glückschuh-Verlag

Autor: Dorothea Flechsig
Buch: Petronella Glückschuh: Deutschland - Umwelt - Tiere - Kinderatlas

Erster Eindruck - bis 29.3.2015

Wie gefällt euch der Atlas auf den ersten Blick?
Wie gefällt euch der Aufbau und die Gestaltung?
Kommen die Kinder gut damit zurecht?

Reisen mit dem Atlas - bis 12.4.2015

Gab es Planänderungen bei der Reise durch den Atlas?
Habt ihr Zwischenstopps eingelegt?
Hattet ihr besondere Erlebnisse in der Natur?

bine_2707

Einfach nur klasse!
Hier ist unsere Rezension:

vor 3 Jahren

Hallo, liebe Lovelybooks-Freunde! Wir freuen uns, dass der Atlas bereits so vielen Lesern gefallen hat und bei der Reise hilfreich und unterhaltend war! Bis zum 26.04.2015 sammeln wir noch die letzten Familien-Urteile! Wir sind gespannt und wünschen weiterhin viel Vergnügen beim Entdecken, Lernen und Schmökern...

MvK

Beitrag einblenden

Ein toller Kinderatlas, den wir nicht mehr missen möchten und welcher bei uns auf Reisen einen festen Platz im Gepäck bekommt! Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

Nele75

Familienurteil - bis 26.4.2015

Auch wir sind begeistert von diesem tollen Kinderatlas, der uns zukünftig auf (fast) jeder Reise begleiten wird.....vielen Dank!

Hier unsere Rezension:

Auch gleich noch auf Amazon, Weltbild, Wasliestdu und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

winterdream

Beitrag einblenden

Wir haben es leider nicht bis zum 26.4. geschafft, eine Rezi dazu zu schreiben, sondern erst heute, aber ich denke, dass das noch im Rahmen liegt. Hier also unsere Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, thalia und weltbild eingestellt.
Lieben Gruß

anke3006

Hallo 😃
meine Tochter hatte den Kinderatlas mit in der Schule, der ist dann ins Lehrerzimmer gewandert. Heute kam die Entscheidung, das der Kinderatlas für die Schule angeschafft wird.
Das ist doch mal eine ganz tolle Nachricht.

winterdream

Ja, das stimmt. Das ist eine tolle Nachricht. Klasse. *Daumen hoch*