Cover des Buches Petronella Glückschuh: Deutschland - Umwelt - Tiere - Kinderatlas (ISBN: 9783943030143)
anke3006s avatar
Rezension zu Petronella Glückschuh: Deutschland - Umwelt - Tiere - Kinderatlas von Dorothea Flechsig

Viel entdecken mit dem Kinderatlas

von anke3006 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Viel Wissenswertes, kindgerecht, sehr viel Spaß beim Entdecken

anke3006s avatar
anke3006vor 9 Jahren
Die Figur Petronella Glückschuh ist bekannt dafür, das sie Kindern Tiere und Pflanzen näher bringt. Jetzt gibt es einen Kindratlas, der nicht nur die normalen Straßenkarten enthält, sondern auch interessante Ausflugsziele in den Regionen mit einbezieht. Dazu Seiten mit vielen spannenden Themen, z. B. über Fledermäuse, das Wattenmeer oder Naturparks. Die Kinder haben viel Spaß für die nächste Reise die Ausflugziele herauszusuchen und zu planen oder einfach festzustellen, das ist ja interessant, da möchte ich mal hin. Nicht nur die Kinder finden in diesem Atlas viel interessante Orte, die entdeckt werden möchten auch für die Erwachsenen macht es Spaß mal entlang der Reiseroute zu schauen ob man nicht dort vielleicht eine Pause einlegt. Und wenn man schon unterwegs ist, dann sorgt der Atlas mit kleinen Rätseln und Spielen für ein entspanntes ankommen. Der Kinderatlas von Petronella Glücksschuh wird uns jetzt bei jeder Reise- und Ausflugsvorbereitung unterstützen, selbstverständlich ist er auch weiterhin unser ständiger Reisebegleiter. Eine ganz besondere 5-Sterne-Empfehlung von uns.