Glueckschuh_Verlag

Hallo liebe Ritter-Freunde!

Nachdem unser "Ritter Kahlbutz -Besuch aus der Vergangenheit" bei euch bereits im vergangenem Jahr auf große Beliebtheit gestoßen ist, möchten wir euch nun auch das Hörbuch vorstellen.

"Immer wieder wird Nils von zwei Jungen geärgert. Die beiden Raufbolde Sven und Toni wollen ihn so richtig erschrecken. Sie stehlen die Mumie des Ritters Kahlbutz aus der Gruft ihrer Dorfkirche und binden sie an eine Laterne auf der Brücke. Sie wissen, dass Nils an diesem Abend die Brücke überqueren muss. In der Dämmerung zieht ein Gewitter auf, und der Donner rollte drohend über das Dorf. Tatsächlich kommt Nils, aber alles wird ganz anders, als es Sven und Toni erwarten. Ritterliche Abenteuer beginnen und Nils hat einen ungewöhnlichen Freund..."

Die Geschichte des Ritter Kahlbutz ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren und vermittelt Werte wie Freundschaft, Vergebung und Toleranz, während es zeigt, dass niemand nur nach seinen Äußerlichkeiten beurteilt werden möchte. Der alte Ritter kommt in unsere moderne Zeit und lernt von Nils, dass es gut tut, anderen Menschen zu helfen. Vergangene Taten kann niemand ungeschehen machen, aber jeder kann sich ändern und ein besserer Mensch werden. Mehr wird nicht verraten ;)

Die Geschichte wird spannend, lustig und sehr liebevoll auf 3 CD's (208 min) von Jaron Löwenberg erzählt, welcher bereits zahlreiche Hörbücher eingesprochen und seine Stimme Schauspielern wie Adrien Brody, Jared Leto und Teddy Sears geliehen hat.

Um alles noch ein bisschen spannender zu gestalten, verlosen wir unter allen die an dieser "Lese"runde teilnehmen möchten, fünf Exemplare unserer Hörbuchbox!
Um an der Verlosung teilnehmen zu können, wollen wir von euch nur wissen: Was würdet ihr gerne einen über 300 Jahre alten Ritter fragen?

Bitte bewerbt euch bis Montag, 14. November 2016, für die Teilnahme an unserer Leserunde: Wie üblich unter "Bewerbung/ich möchte mithören".

Wir sind gespannt auf eure Antworten und freuen uns auf eine rege Leserunde!
Mit ritterlichen Grüßen,

Euer Glückschuh–Team!

anke3006

Bewerbung/ich möchte mithören

Die Geschichte vom Ritter Kahlbutz ist so toll und jetzt als Hörbuch, da müssen wir uns doch gleich bewerben. Herzlichen Dank für die Einladung.
Ich hab die Frage an unsere Mädels weitergegeben.
Meine Große (11) möchte wissen, ob die Ritter gegenüber ihren Bauer/Untergebenen gerecht waren?
Die Kleine (8) möchte wissen, ob es da wirklich Drachen gab?
Jetzt schnell in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt.

MaschaH

Bewerbung/ich möchte mithören

Wäre genau das RIchtige für meinen 8jährigen Sohn, der solche Hörbücher liebt!
Mein Sohn würde gerne von dem Ritter wissen, wie die Turniere so waren und ob es weh getan tat, wenn er vom Pferd gefallen ist.

CD 3 (Kapitel 10-13

So, nun haben wir auch die dritte CD gehört und sind nach wie vor begeistert. Da ist Spannung. Humor und auch wichtige Botschaften dabei. Eine rundum gelungene Geschichte mit einem super Sprecher. Ich würde sogar behaupten, dass ich die Geschichte durch den Sprecher noch mehr Flair hat und ich das Hörbuch wohl dem Buch vorziehen würde. Renzension kommt in den nächsten Tagen: 5 Sterne!

CD 1 (Kapitel 1-4)

Eine sehr angenehme Stimme!
Meine Kids haben gern zugehört...

CD 2 (Kapitel 5-9)

Der Ritter ist der Liebling der Kinder, sie amüsieren sich sehr über und mit ihm".Tolle GEschichte!

CD 3 (Kapitel 10-13

Es ist viel Wahres, Alltägliches und vor allem Lehrreiches drin enthalten . Absolut gelungen!!! :-) Großes Lob!

Plauderecke

Ich habe die Rezension gerade überall verteilt. Morgen werde ich dann die Links noch bekanngeben (in der Hoffnung, dass bis dahin alle freigegeben sind).

2 Fragen habe ich mir beim Hören gestellt:
Gab es Kahlbutz wirklich oder ist er frei erfunden? Da habe ich gegoogelt und sogar ein Bild der Mumie gefunden. Also ganz offensichtlich vor Ort inspiriert?
Hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Friedrich_von_Kahlbutz

Wie macht man das als Autorin mit dieser alten deutschen Sprache? Studiert? Nachgelesen?

vor 8 Monaten

Wie gefällt euch das Gesamtpaket?

So hier nun die versprochende Linksammlung:

LB

Amazon

Thalia (und damit sollte es auch bei bol.de und buch.de angezeigt werden)
Rezi vom 9.12.

buecher.de

Instagram

Blog:

Vielen vielen Dank für dieses tolle Hörbuch. Für mich ein echter Geheimtipp!

Plauderecke

Was ich noch loswerden wollte: Mir gefällt das Cover des Hörbuchs besser als das des Buchs!