KleineKinderundJugendbuchverlage

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir starten eine Leserunde zu Sandor – Fledermaus mit Köpfchen von Dorothea Flechsig als Taschenbuchausgabe und das dazugehörige Lehrerbegleitheft Lernangebote und Lehrermaterialien von Monika Anne Kindler.

Die Geschichte von Fledermaus Sandor spielt zum großen Teil in einer Grundschule. Der Schule von Jendrik, dem Außenseiter, der endlich in der sprechenden Fledermaus einen echten Freund findet. Das Buch vermittelt Werte wie Freundschaft, handelt Themen wie Liebe, Wut, Selbstbewusstsein ab. Die Freundschaft zu Sandor lässt Jendrik stark werden. Mehr wird nicht verraten. Das Buch ist spannend und sehr liebevoll erzählt und eignet sich für fortgeschrittene Erstleser ab ca. 7 Jahren.

Unsere Leserunde richtet sich dieses Mal gezielt an Erwachsene, die mit Kinderbüchern pädagogisch arbeiten, d.h. am besten an Grundschullehrer, Referendare u.ä. . Denn zum neu erschienenen Taschenbuch von Sandor gibt es das pädagogische Begleitheft mit vielen kreativen Ideen, besonders für den Deutsch- und Sachunterricht. Wir würden uns freuen, falls ihr das nicht selbst tun wollt/könnt, wenn ihr Freunde, Bekannte, Verwandte dazu animiert, Sandor im TB-Format und das Lehrerbgleitheft zu rezensieren im Hinblick auf einen Einsatz als Klassenlektüre in der 3./4. Klasse. Wir hoffen, es finden sich Leser, die das machen möchten.

Bitte bewerbt euch bis Montag, 17. November 2014, für die Teilnahme an unserer Leserunde wie üblich unter "Bewerbung/ich möchte mitlesen" und mit einem kleinen Hinweis auf den gewünschten pädagogischen Hintergrund, gerne letzteres gesondert als direkte Nachricht. Wir vergeben 10 Leseexemplar-Sets, bestehend aus der Taschenbuchausgabe Sandor und dem Lehrerbegleitheft.

Wir freuen uns auf viele Leser und würden die ausgewählten Bewerber der Leserunde bitten, ihre Rezensionen bei lovelybooks und auf weiteren Portalen wie eigenen Blogs, amazon u.ä. zu veröffentlichen und diese per E-mail an uns zu schicken. Der Glückschuh Verlag ist noch klein und freut sich umso mehr über jedes Feedback. Vielen Dank!

Das Glückschuh Verlag Team

Autor: Dorothea Flechsig
Buch: Sandor - Fledermaus mit Köpfchen
1 Foto

Taluzi

Ich wäre gerne dabei.

Hallo!

Ich hatte schon die erste Leserunde verpasst und würde gerne in den Lostopf - allerdings passe ich nicht in das erforderliche Berufsprofil.
Fledermäuse finde ich toll und auch von dem Buch habe ich schon einiges gehört - ich habe es sogar schon mal verschenkt.

Eine Streuung meiner Rezension auf 6 buchrelevanten Plattformen wäre absolut kein Problem!

Vielleicht bleibt ja eins über und ich darf als Quereinsteiger teilnehmen.... ;-)

KleineKinderundJugendbuchverlage

Rezensionen

Vielen Dank für die tollen Rezensionen, die bisher erschienen sind. Man merkt, dass sich alle intensiv mit Sandor, Jendrik und Konsorten beschäftigt haben. Und, dass alle ganz individuelle Meinungen zu Personen und Handlung des Buches haben. Eine schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten möchten wir euch allen wünschen!

Glueckschuh_Verlag

Liebe Leserunde,

wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Rezensionen, die wir bekommen haben. Das spornt an, schenkt uns Kraft und macht Mut, unsere Arbeit weiter voranzubringen. Sandor – Fans können sich im neuen Jahr auf das dritte Sandor Buch „Not macht erfinderisch“ (Hardcover, Lesebändchen und vielen bunten Zeichnungen) freuen. Nun wollten wir euch noch darum bitten, eure Rezensionen zum Arbeitsheft von Monika Anne Kindler bitte auch separat einzustellen. Das würde uns sehr freuen. Titel: Lernangebote und Lehrermaterialien von Monika Anne Kindler.
Wir wünschen euch ein harmonisches und liebevolles Weihnachtsfest.

Euer Glückschuh – Verlag.

@Glueckschuh_Verlag

lieber Glückschuh-Verlag,

von mir folgen in Kürze noch die versprochenen weiteren Rezensionslinks - ich bin nur gerade an Grippe erkrankt und liege im Bett mit Fieber, darum verzögert sich das noch ein bisschen. Bitte habt Verständnis.

Taluzi

Rezensionen

Hier kommen nun endlich meine Rezensionen.
Rezension zum Lehrerheft:
Rezension zum Buch:
Ich poste die Rezis noch auf Amazon und Bücher.de
Danke, dass ich mitlesen durfte.

Thaliomee

KleinerVampir schreibt:
was meinst Du mir Sozialform?

Tut mir leid, ich habe dich völlig übersehen. Ich meine damit, dass ja oft dabei steht, die Kinder sollen es in Gruppenarbeit, Partnerarbeit oder allein machen. Auf den ersten Blick entlastet das die Lehrkraft natürlich. Aber grade bei den kleinen kann ich es so nicht einsetzen:
1. Sind die Formulierungen teilweise zu lang.
2. Möchte ich das gern selbst bestimmen, da ich die Lerngruppe kenne und wie es grade am besten passt.
Für mich ist das aber kein Problem, dass man nicht mit Tippex (auf einer Kopie, nicht im Original) lösen kann ☺

Thaliomee

Hier nun auch meine Rezis:

Zum Buch:

Und zum Begleitheft:

Hier die Gesamtheit meiner Rezi-Links
(leider muß man mittlerweile bei Weltbild ewig auf eine Veröffentlichung warten, seid sich die Strukturen dort geändert haben):

Lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/Dorothea-Flechsig/Sandor-Fledermaus-mit-K%C3%B6pfchen-1113733338-w/rezension/1124780569/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/sandor_fledermaus_mit_koepfchen/dorothea_flechsig/ISBN3-943030-30-X/ID39664018.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=19043526#reviewsCustomer (Kerstin1975)

Pustet
https://www.pustet.de/shop/action/productDetails/25603682/dorothea_flechsig_sandor_fledermaus_mit_koepfchen_394303030X.html?aUrl=90008343#reviews (Kerstin1975)

Weltbild
(Muß noch frei geschaltet werden, KerstinH.1975)

Hugendubel
http://www.hugendubel.de/shop/ab-8-jahren/sandor-fledermaus-mit-koepfchen/flechsig-dorothea/products_products/detail/prod_id/41135540/session/l9vaa31o7surqk9cldmdlgel23/ (Kerstin1975)

jpc
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/dorothea-flechsig-sandor-fledermaus-mit-koepfchen/hnum/5847148 (Kerstin1975)