Petronella_Glueckschuh

Autor: Dorothea Flechsig
Buch: Sandor - Not macht erfinderisch

Petronella_Glueckschuh

Hallo liebe Lovelybooks-Freunde!
Gerade ist der dritte Band der Sandor-Reihe erschienen!
Wir starten eine neue Leserunde!

Die Abenteuer des Jungen Jendrik und seiner sprechenden Fledermaus Sandor sind als Hardcover mit vielen farbigen Abbildungen und großer Schrift für fortgeschrittene Erstleser geeignet.

„Sandor – Not macht erfinderisch“ wurde vorab als Hörbuch in gekürzter Fassung veröffentlicht. Wir stellen nun die ganze Geschichte als Buch vor und wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Schreibt uns einfach bis zum 17.05.2015, ob ihr die vorausgegangenen Bände von Sandor schon kennt, oder alle zusammen mit dem dritten Teil entdecken möchtet.

Unter allen Antworten verlosen wir 10 x den dritten Teil der Sandor Reihe „Not macht erfinderisch“ als Hardcover-Ausgabe und ggf. die beiden voraus gegangenen Teile „Fledermaus mit Köpfchen“ und „Abenteuer in Transsilvanien“ als Taschenbuch dazu.

Wir sind gespannt auf eure Meinung und freuen uns über eine rege Teilnahme!

Kurzinhalt:
Sandor und Jendrik fliegen im dritten Teil im Flugzeug von Rumänien zurück nach Deutschland. Sandor bekommt die Reise im Flugzeug gar nicht gut. Zurück in der Schule erwartet Jendrik ein neuer Lehrer. Als er ihn kennenlernt, merkt er, dass seine alte Lehrerin Frau Schmidt gar nicht so übel war. Gemeinsam mit Sandor will er, dass sie in die Schule zurückkommt. Gleichzeitig stellen ihn seine Eltern vor eine schwierige Wahl. Jendriks Vater taucht auf und bietet an, dass er bei ihm und seiner neuen Familie in Norwegen wohnt. – Zum Glück hat Jendrik Sandor, der ihm hilft, die richtige Entscheidung zu treffen…

Wie immer werden in der Sandor-Reihe auch emotional starke Themen humorvoll und ehrlich behandelt. Nach einem Nachwort im ersten Teil “Wissenswertes über Fledermäuse” und “Wissenswertes über Transsilvanien” im zweiten Band, gibt es nun ein kindgerechtes Nachwort “Wissenswertes über Kinderpsychologen”.

Themen des Buches sind Abenteuer, Schule, Freundschaft und Familie.

anke3006

Hallo 😃
Wir haben das Buch schon und möchten uns einfach mit an die Leserunde ranhängen
Sind schon ganz neugierig auf den dritten Teil
Ich verlinke es gleich mit dem Plauderthread der Kinderbuch-Challenge

Kapitel 5 -8
Beitrag einblenden

so, und weiter gehts hier. Ja, es ist schon schwer für die Kinder wenn die Eltern getrennt sind, und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie es ist, wenn der Papa dann plötzlich wieder ein Kind hat, das den Papa dann die ganze Zeit hat, und man selbst sieht in so gut wie gar nicht. Da die Mama ja auch ziemlich am Ende ist mit ihren Nerven ist es verständlich, dass sich Jendrick überlegt zu Papa zu ziehen. Die Kinder stecken in so einer Situation schon in einem riesen Zwiespalt.

Kapitel 9-10
Beitrag einblenden

Hui, da hat Sandor sich ja mal ganz schön ins Zeug gelegt *lach* wenn es auch fast schon ein bischen übertrieben war. Das fand selbst mein Sohn. EINE Nummer auszutauschen z.B. hätte gereicht meinte er. Aber immerhin ist es dann ja doch noch gut geworden.

Taluzi

Kapitel 9-10
Beitrag einblenden

Sandor nimmt die Beziehung von Jendricks Mutter und Hans in die Flügel. Das war zu komisch.
Uhi, die Schulsituation war schon ernst. Man gut, dass FRau Schmidt nicht aufgegeben hat und sich getraut hat dem neuen Direktor die Meinung zu sagen.
Hier kommt unsere Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Dorothea-Flechsig/Sandor-Not-macht-erfinderisch-1163114751-w/rezension/1163782006/

Danke, dass wir mitlesen durften.

Taluzi

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Diesmal in Farbe! Das war natürlich noch schöner. Am beliebtesten war als Sandor sich verheddert hat.

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Die Illistrationen sind mal wieder absolut wundervoll. Auch ich als Erwachsene konnte mich teilweise gar nicht satt sehen dran, weil ich sie einfach wunderschön finde! Und auch mein Sohn fand es total schön, dass hin und wieder ein paar Illustrationen zu sehen waren.

Taluzi schreibt:

Ja, das ist wirklich herzallerliebst das Bild *lach*

vor 2 Jahren

So, und hier nun auch endlich noch meine Rezi! Ich habe derzeit leider so meine Probleme vom PC aus bei Lovelybooks :-( Es hat uns wieder sehr sehr gut gefallen, und wir freuen uns auf vielen weitere Abenteuer mit Sandor und Jendrik! Vielen, vielen Dank, dass wir wieder dabei sein durften!

ich werde sie noch auf:

- Amazon